Firma Wahner, Sulzfeld
Firma Wahner, Sulzfeld

Die Firma Wahner unterstützt den TSV Sulzfeld seit vielen Jahren.

Spielberichte/Vorschauen 1.Mannschaft

TSV Sulzfeld - VfL Mönchberg 1:1 (1:1)

Viel Emotionen, viel Kampf und zahlreiche Chancen. So läßt sich das Spiel schnell zusammenfassen.
Wer erwartet hatte, ein schönes Spiel zu sehen, dem war sicher entgangen, dass es um einiges geht beim TSV.
Jeder Punkt zählt um sich der Abstiegszone zu entziehen.
Trotz allem war mehr drin als der eine Punkt. Die wichtigste Erkenntnis aus dem Spiel heraus war, dass die Leidenschaft etwas zurückgekehrt ist.
Der Rückstand, per Foulelfmeter wurde schnell wett gemacht durch Sebastian Otto.
Die größten Möglichkeiten hatten Albert Fischer per Kopfball aus 16 Metern am leeren Tor vorbei. Sebastian Otto wurde zweimal gerade noch abgeblockt. Markus Spahn traf aus 2 Metern nur das Außennetz um hier nur ein paar Möglichkeiten aufzulisten.
Der Kampf und Einsatz stimmte. Nun fehlt noch das miteinander und schon könnte unser TSV auf die Erfolgsspur zurückkehren um die nötigen Punkte zu holen.
Aus der Stammformation fehlten beide Innenverteidiger Sven Michel und Sebastian Zobel (wurde später eingewechselt. So rückte Christian Hilpert und Tobias Klöber nach hinten was andere Umstellungen erforderlich machte.
Nächste Woche geht es nach Röllbach und ein paar Tage später folgt Elsenfeld. Bis dahin soll der Klassenerhalt in trockenen Tüchern bleiben, wenn zum letzten Heimspiel Güntersleben anreist.

TSV Rottendorf - TSV Sulzfeld 5:0 (4:0)

Was ist los mit unserer 1.Mannschaft? Will sie nicht mehr? Kann sie nicht mehr? Jedenfalls ist die Rückrunde eine einzige Katastrophe!
Im Hinspiel muss unsere Truppe diese Partie mindestens zweistellig gewinnen und im Rückspiel bekommt sie eine deutliche Schlappe auf den Hintern.
Ersatzgeschwächt aufgelaufen, aber nach Augenzeugenberichten, vor allem in der 1.Halbzeit absolut ohne Fußballherz war das 4:0 noch ein gutes Ergebnis.
4 Partien warten noch gespielt zu werden. 3 Punkte sind das mindeste was noch gebraucht wird um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu fallen.
Vielleicht war es aber auch nur der letzte Ausrutscher vor dem Endspurt. Es sind nur 2 Punkte bis zum Relegationsplatz - also noch nichts in trockenen Tüchern.

TSV Sulzfeld - FC Eibelstadt 0:0

Letzendlich kann man im TSV-Lager mit dem einen Punkt zufrieden sein. Zuviele Ausfälle und reihenweise angeschlagene Spieler machen klar, dass unsere Mannschaftsleitung improvisieren muss. Am Ende stellt sich die Frage, wer von den bisher 5 eingesetzten Torhütern nächste Woche in Rottendorf zwischen den Pfosten steht. Denn Thorsten Wahner, der letzte verbliebene und einsetzbare Keeper, verletzte sich beim Spiel gegen Eibelstadt.
Sven Michel und Christian Hilpert bissen, angesichts der Personalnot auf die Zähne und zogen das Trikot über. Albert Fischer hat mukuläre Probleme und saß zunächst auf der Bank. Marcus Spahn war verhindert. Somit ist leicht das 0:0 zu erklären und als Punkterfolg zu bewerten.
Das Spiel selbst war bei wittrigen Bedingungen natürlich kein Augenschmaus. Eibelstadt, zuvor mit einer Serie von 5 Siegen angereist riss auch keine Bäume aus und hatte im Endeffekt auch nicht mehr Tormöglichkeiten als unser TSV.
Fünf Partien stehen noch aus und irgendwie müssen noch mindestens 6 Punkte her. Im Restprogramm stehen Rottendorf (3.), Mönchberg (6), Röllbach (2.) Elsenfeld (12.) und Güntersleben (5.). Anhand der aktuellen Tabelle bis auf Elsenfeld lauter Team as der Spitzenregion der Liga. Da kann es nochmal sehr eng werden mit dem Klassenerhalt.
In einer Woche kann die Sonne schon wieder scheinen, wenn der eine oder andere sich als Gesund zurück meldet.

TSV: Thorsten Wahner, Jan Krämer, Sven Michel (46. Nicolas Howard), Johannes Hörlin, Christian Hilpert, Fabian Seufert, Christopher Voit, Tobias Klöber (84. Steffen Zehnder), Thomas Wolf, Jörg Otto (90.+1 Albert Fischer), Sebastian Otto.

FG Marktbreit /Martinsheim - TSV Sulzfeld 2:2 (2:0)

Den einen Punkt erhofften sich sicher nur Optimisten. Warum? Ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung wird es verraten.
Ohne Torhüter Marcus Orth, Christian Hilpert, Sebastian Zobel und Sven Michel fehlte die komplette Hintermannschaft.
Da war die frühe Führung der Gastgeber keine Verwunderung. Marktbreit hatte die Personalnot natürlich erkannt und übte gleich mit Pressing Druck aus. Schließlich kennt man sich.
Nach dem 2:0 machte Marktbreit den Sack nicht zu. Ein Fehler wie sich herausstellte. Jörg Otto gelang erst das 2:1 und später der 2:2 Ausgleich.
Unser Coach Martin Lang ging dabei volles Risiko, denn er nahm zwei Defensivleute runter und brachte mit Tobias Klöber und Timo Scheerer zwei weitere Angreifer. War auch egal, ob man mit 2:0 oder 3:0 verliert, wenn man es anders auch positiv gestalten kann. Der Erfolg gab ihn Recht. Letztendlich wurde der Mut zum Risiko nicht ganz belohnt, denn vor allem im zweiten Abschnitt sah die Marktbreiter Hintermannschaft nicht immer glücklich aus.
Es war ein Derby und da passiert immer mal was. Der eine provoziert und der andere läßt sich nicht alles gefallen. Nachdem sich der Rauch des Zorn gelegt hatte, waren wieder alle friedlich.
Schaut man auf das zweite Ergebnis dieses Tages, dann war der eine Punkt sehr viel Wert.
Am Samstag kommt der FC Eibelstadt, die in den letzten Wochen sehr viel Punkte gesammelt haben. Mit der Personalnot wird es schwer zu Punkten. Und danach wartet Rottendorf.
Um nicht in die Gefahrenzone abzurutschen brauchen wir schon noch ein paar Punkte.

TSV Lohr - TSV Sulzfeld 2:1

TSV Lohr - TSV Sulzfeld (2:5) Sonntag 15:00 Uhr

Gegen Hettstadt war es keinberauschender Sieg und als Favorit sollte unser Team vom Platz gehen. Das solche Partien kein Fußball-Leckerbissen werden würde war vorher schon klar.
Wichtig war einzig der Erfolg, denn nun stehen drei ganz anders gelagerte Gegner in einer englischen Woche an. Erst geht es nach Lohr. Die wollen natürlich nicht nur ihre Bilanz verbessern, sondern auch das 5:2 wettmachen.
Dann geht es am Mittwoch, den 18.April zum Derby nach Marktbreit. Die brauchen auch noch jeden Punkt für den Klassenerhalt. Ja und dann kommt am Samstag der FC Eibelstadt.
Das Brisante an den beiden letztgenannten Spielen ist, dass in beiden Vereinen Trainer aus Sulzfeld aktiv sind.
Andreas Süßmeier wird unsere Team in der nächsten Saison trainieren. Charly Zehnder spielte sogar in dieser Saison für unsere 3.Mannschaft und in der AH.
Was solls. Beide sind absolute Sportsmänner und werden ihre Jungs auf die jeweiligen Partien einstellen.
Lohr ist da nur ein Nebenschauplatz. Trotzdem darf nicht aus den Augen verloren werden, dass weitere Punkte wichtig sind um den Rest der Saison locker angehen zu können.

TSV Sulzfeld - SG Hettstadt 2:0 (0:0)

Torfolge: 1:0 Jörg Otto (71. FE), 2:0 Tobias Klöber (77.).

Eigentlich hatte man erwarten können, dass Hettstadt seine Chance sucht. Statt dessen fehlte ihnen der Mut richtig nach vorne was zu tun. Unser Team wartete zunächst ab um dann seine Konter zu setzen. So plätscherte die Partie im ersten Durchgang so dahin, ohne das viel auf dem Platz passiert.
Nachdem die Gäste nicht wollten, legte die Truppe von Martin Lang eine Schippe auf und erhöhte das Tempo.
Nun ergaben sich einige gute Chancen, die häufig über Albert Fischer eingeleitet wurden. Trotzdem ließ das längst fällige Tor auf sich warten.
Jörg Otto wurde im Strafraum gelegt und führte auch selbst den Strafstoß sicher zum 1:0 aus.
Jetzt wehrte sich Hettstadt noch weniger. Also legte Tobias Klöber mit dem 2:0 nach.
Es war kein überragender Sieg. Einzig die 3 Punkte auf der Habenseite einzubuchen war das Ziel. Egal wie.
Nächste Woche geht es nach Lohr und die wollen es sicher besser machen als im Hinspiel.
Ja und dann gilt es, die Teams ganz vorne (Rottendorf, Mönchberg und Röllbach zu ärgern.

TSV Sulzfeld - SG Hettstadt (2:1) Samstag 14:30 Uhr

Für beide Seiten ein sehr wichtiges Spiel. Hettstadt wittert die Chance den angeschlagenen TSV Punkte gegen den Abstieg nehmen zu können. Unser TSV will da erst gar nicht hin und wird seinerseits die Punkte im Maustal belassen.
Damit sind die Voraussetzungen gegeben.
Viel wichtiger wäre, dass unsere Jungs wieder zu ihren dominanten Auftreten und den Siegeswillen zurück finden. Es kann doch nicht sein, dass alle das Fußballspielen verlernt haben.
Ein Problem könnte sein, dass es jeder alleine versuchen will mit gutem Vorsatz. Eine gute Absicht, aber manchmal ist es besser zusammen ein Ziel anzugehen. Macht ja auch viel mehr Spass.
Achtung: Bitte beachtet die vorgezogene Anstosszeit.

TSV Sulzfeld - FV Karlstadt 1:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 Michael Winkler (73.), 1:1 Christopher Voit (74.), 1:2 Michael Winkler (82.).

TSV Keilberg - TSV Sulzfeld 2:0 (0:0)

Nicht wie gedacht in Bestbesetzung trat unser TSV an. Sebastian Otto, Albert Fischer und Christian Hilpert fielen kurzfristig aus.
Albert und Sebastian weilten für ein paar Tage in den USA. Christian Hilpert`s Kopfverletzung war doch schlimmer als gedacht und er musste genäht werden.
Trotzdem traten unsere Jungs gut auf und hatten auch gute Möglichkeiten die mit etwas Pech vergeben wurden.
Von Keilberg war in der ersten Hälfte wenig zu sehen, weil die TSV Abwehr gut funktionierte.
Nach der Halbzeit kam der Gastgeber dann mit neuen Schwung und drängte nun auf das TSV-Tor. Nach einer Stunde hatte sich die Arbeit für Keilberg gelohnt und ging mit 1:0 durch Lukas Salg in Führung.
Die Defensive wurde etwas gelockert um mehr nach vorne zu tun. Der Gastgeber hatte nun mehr Platz und unser Keeper Marcus Orth verhinderte in der Phase einen höheren Rückstand.
Eine Minute vor dem Ende folgte dann ein Konter der zum 2:0 führte.
Bei 10 Punkten Rückstand wird es nun schwerer ans Ziel mit Platz 2 zu kommen. Unser TSV hat zwar noch ein Nachholspiel gegen Marktbreit/Martinsheim was den Abstand auf 7 Punkte reduzieren könnte, aber die drei Vereine an der Spitze geben sich derzeit keine Blöße.
Sulzfeld wäre aber nicht Sulzfeld, wenn sie einfach klein beigeben würden und werden bis zum letzten Spieltag alles geben um das Ziel doch noch zu erreichen.

TSV Keilberg - TSV Sulzfeld Sonntag 15:00 Uhr (Hinspiel 2:5)

So deutlich das Ergebnis aus dem Hinspiel auch aussehen mag- so deutlich war es nicht.
Nach wenigen Minuten führte unsere Truppe mit 1:0 (Jörg Otto) und nur wenig später folgte der Ausgleich. Keilberg wehrte sich musste aber das 2:1 (Markus Spahn) und 3:1 (Jörg Otto) hinnehmen. Die Spieler aus dem Spessart kamen nochmal auf 3:2 heran. Markus Spahn und Jörg Otto sorgten mit einem Doppelschlag für das 5:2.
Keilberg ist heimstark und darauf wird unser Coach Martin Lang besonders hinweisen.
Pech für Keilberg, denn Sebastian Otto ist besonders heiß auf seinen Einsatz. Er will endlich wieder Fußballspielen und Tore machen. Auch sonst steht der komplette Kader zur Verfügung was Hoffnung auf weitere 3 Punkte macht.
Der Start auf die Spitzenplätze hat begonnen. Unser Team ist stark genug jeden Gegner aus den Weg zu räumen!!

TSV Sulzfeld - SG Buchbrunn/Mainstockheim 3:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Sebastian Knott (29.), 1:1 Tobias Klöber (50.), 2:1 Christian Hilpert (62.), 3:1 Albert Fischer (90.+4)

Auch wenn Coach Martin Lang nicht vor Ort war konnte unser TSV einen verdienten Sieg und drei Punkte einfahren.
Derbygegner Buchbrunn/Mainstockheim wehrte sich nach Kräften und gingen nach 29 Minuten überraschend in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften darauf bedacht die Ruhe zu bewahren und keinen Fehler zu machen. Der Treffer fiel auf einen Freistoß bei dem unsere Jungs den Ball nicht wegbrachten.
Erst jetzt erhöhte die TSV-Truppe die Schlagzahl und erarbeitete sich bis zur Halbzeit ein paar gute Chancen.
Jan Krämer köpfte knapp vorbei, Tobias Klöber`s Drehschuss wurde vom SG-Keeper um den Pfosten gelenkt. Dann kam der Auftritt von Markus Spahn, der diesmal sehr Defensiv agierte. Allein vor dem Gästetor hob er den Ball aus vollem Lauf über Torwart und Kasten. Der Freistoß von Christian Hilpert in der 44.Minute wurde gerade noch abgefälscht.
Unsere Gäste zogen sich aufgrund des erhöhten Drucks weit nach hinten und agierten mit langen Bälle auf ihre schnellen Angreifer. Die waren aber in der Viererkette unserer Truppe gut aufgehoben.
Nach der Halbzeit drückte uner TSV weiter und man merkte, sie wollten das Tor. Aber Christopher Voit hatte mit seinem Schuss aus 16 Meter kein Glück. Im Gegenzug hätte beinahe Daniel Kübler mit einem 25-Meterkracher fast das 2:0 für Buchbrunn/Mainstockheim erzielt.
Jan Krämer, an diesem Tag dauerläufer auf der Außenbahn nahm sich dann nach 50 Minuten ein Herz und zog aus gut 20 Metern ab. Tobias Klöber bugsierte den Ball ins Gästenetz.
Mit dem 1:1 im Rücken wollte unsere Truppe noch mehr. Jörg Otto, der sich pmmer wieder aus der engen Bewachung befreien konnte versuchte es mit einem Knaller aus 16 Metern der nur um Zentimeter über die Querlatte strich.
Die Gäste leisteten sich einen unnötigen Freistoß direkt am 16-Metereck. Christian Hilpert sah, dass die Mauer nicht optimal stand, zog seinen strammen Schuss somit direkt flach neben dem Pfosten zum 2:1 ein.
Die Entscheidung hätte früher fallen können. Wieder einer dieser Freistöße. Diemal war Jörg Otto dran. Der Ball überwand die Mauer. Der SG-Keeper hatte damit seine Mühe. Christopher Voit hatte den Riecher und setzte nach ehe Jan Krämer die Kugel über die Torlinie drückte. Doch da kam nachträglich der Pfiff und die Anzeige Abseits. Sagen wir so: Man kann darüber Diskutieren- bringt aber nichts.
Das anrennen hat Kraft gekostet und die Gäste versuchten nun mit einigem Risko vorne etwas zu bewegen. Doch die neu formierte Abwehrkette hilt dicht. Dafür waren die TSV-Konter fast immer brandgefährlich. Chrissi Voit hob den Ball aus 8 Metern drüber, Jörg Otto hätte wenig später selbst schießen sollen, legte aber nochmal quer und Johannes Hörlin hatte dann kein Schussglück.
Inzwischen war die Nachspielzeit angelaufen. Christian Hilpert und ein Gästespieler prallten mit den Köpfen zusammen. Beide Spieler bluteten.
Der Freistoß von Buchbrunn/aminstockheim segelte in den TSV-Strafraum, in dem sich auch der SG-Torhüter befand.
Markus Spahn reagierte und Albert Fischer sprintete los. Fischer erreichte den Ball noch vor der Seitenauslinie und hatte jetzt eine völlig leere Gästehälfte vor sich. Aus 16 Metern brauchte er jetzt nur noch zum 3:1 einzuschieben.

Noch ein Zusatzwort: Ein hochanständiges Derby mit einem souveränen Schiedsrichter Mirko Scheuplein. Der brauchte nur eine Gelbe Karte, die dazu berechtigt war. Und das alles, obwohl es viele Zweikämpfe gab und das Tempo recht ansprechend war. Auc nach dem Spiel gab es keine verbalen Auseinandersetzungen. So mmachen Derby`s Spass!

TSV Sulzfeld - SG Buchbrunn/Mainstockheim (0:4)

Eigentlich bräuchte Trainer Martin Lang nur die Spielberichte vom Hinrundenspiel an die Kabinentür hängen. Mehr gibts dazu fast nicht zu sagen.
Alle sind sich einig: es war das schlechteste Spiel in dieser Saison überhaupt. Trotzdem durfte man sich so nicht auseinandernehmen lassen.
Vielleicht war man aber auch geblendet vom Sieg über Marktbreit/Martinsheim.
Einige Spieler waren an diesem Tag komplett von der Rolle obwohl es ein herrlicher Tag für`s Fußballspielen war.
Mit etwas mehr Clevernes hätten die Buchbrunn-Mainstockheimer sogar noch ein höheres Ergebnis erzielen können.
Das ist alles Schnee von Gestern.
Vergessen auch die sehr holprige Sommervorbereitung die sich durch die nachfolgenden Spiele zog.
Nun war die Wintervorbereitung zwar vom Wetter beeinflußt, aber damit haben alle Vereine leben müssen.
Während die samstäglichen Gäste bereits ein Spiel gegen Haibach erfolgreich gestalten konnten, steigt unser TSV erst jetzt ein, nachdem das andere Derby gegen Marktbreit/Martinsheim ausgefallen war.
Der Zuschauer kann sich jedenfalls sicher sein, dass er eine andere Truppe auf dem Platz sehen wird wie im Hinspiel.
In der Vorbereitung wurde zuletzt Uettingen (BOL) mit 8:0 besiegt und letzten Sonntag auch Landesligist Kleinrinderfeld mit 2:1.
So wie es aussieht treffen die Jungs in vorderster Reihe wieder und macht Hoffnung für die letzten Spiele.

FG Marktbreit/Martinsheim - TSV Sulzfeld (2:3)

Wo waren sie so lange? Von November bis jetzt im März reicht die Zeit um sich mindestens zweimal die Haare zu schneiden.
Endlich aber rollt der Ball wieder. Oder doch nicht? Vor Samstag Vormittag wird da sicher keine Entscheidung fallen, ob die Plätze bespielbar sind oder nicht.
Nach Auskunft von Bernd Hering, der sich mit Marktbreits Trainere Andreas Süßmeier unterhalten hat stehen die Chancen auf einen Anpfiff bei nicht mal 50 Prozent.
Um aber Spielpraxis zu bekommen wurde vorsorglich der Kunstrasen in Oberdürrbach reserviert. Falls die Partie Trogen- Kleinrinderfeld auch ausfallen würde, wäre dann Kleinrinderfeld der Spielpartner. Dieses Spiel würde dann um 14:00 Uhr beginnen.
Also heißt es erstmal abwarten und Tee trinken.
Vielleicht überlegt es sich ja die Sonne und scheint zwei Tage aus vollem Rohr. Wer am Donnerstag Biathlon geschaut hat weiß was gemeint ist.

Winterpause

TSV Sulzfeld - TSV Güntersleben 5:3

In guter Auftaktform zeigt sich unsere 1.Mannschaft. Auf dem Kunstrasenplatz der Würzburger Kickers ging es munter rauf und runter so das am Ende acht Tore gefallen sind.
Güntersleben ist ein Gegner aus der lauifenden Runde und ist das letzte Spiel der Saison.
Die Torschützen: 2 mal Jörg Otto, 1 mal Sebastian Otto, 1 mal Neuzugang Thomas Wolf und 1 mal Markus Spahn.

Hinweis: Das Spiel am nächsten Samstag gegen Mühlhausen steht noch nicht fest.
Hier muss das Wetter noch abgewartet werden. Wir geben hier rechtzeitig Nachricht.

Im Halbfinale unterlegen

Bei der Qualifikation zur Hallenkreismeisterschaft unterlag unsere Truppe im Halbfinale gegen den späteren Turniergewinner TSV Uettingen mit 3:1.
Nach der Vorrunde lagen unsere Jungs hinter dem Veranstalter Kürnach auf Rang zwei mit 13 erzielten Treffern. Ein Punkt mehr hätte gereicht um auf Iphofen zu treffen.
Es war ein sehr Torreiches Turnier. In den Vorrundenpartien fielen sage und schreibe 90 Treffer (Insgesamt 102). Nur das Finale brachte nur ein Tor hervor und das reichte Uettingen um bei den Hallenkreismeisterschaften in Würzburg dabei zu sein.

Vor der Turnierpause verlor unsere Truppe zunächst gegen Kürnach. Gegen Aub lief es auch noch nicht rund und so kam es zu einem 2:2 Unentschieden.
Erst danach lief es dann besser und Estenfeld wurde mit 5:1 vom Platz gefegt.
Dieser Sieg brachte neue Hoffnung doch noch weiterzukommen. Mainbernheim bekam ebenfalls 5 Treffer verpasst. Das reichte dann eben gerade noch für Platz 2 in der Tabelle.
Im Halbfinale war dann Uettingen der vediente Sieger, was man ohne Neid anerkennen muss.
Die 1.Mannschaft macht noch ein Turnier mit. Sobald genaueres feststeht werden wir euch unterrichten.

TSV Sulzfeld - SV Alemannia Haibach 2:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 Andre Madl (22.), 1:1 Jörg Otto (54. Foulelfmeter), 2:1 Markus Spahn (75.).
Besonderheit: Rote Karte für Sebastian Otto (27. wegen Meckern).

Fußball ist wie eine schöne Frau. Man schaut hin aber versteht es nicht. Der eine oder andere kann sich denken was jetzt kommt. Viele Spielberichte gleichen dem letzten. Und man kann absolut sicher sein, dass es keiner mit Absicht macht.
Nach 20 Minuten stand nur eine Frage im Raum: Wann fallen die Tore. Albert Fischer (5.), Christopher Voit (7.), Albert Fischer (12.) und Jörg Otto (14.) hätten für einen beruhigenden Torvorsprung sorgen können. Das Tor schien wie vernagelt. Immer und immer wieder gut herausgespielt und dann will das Runde nicht über die Linie.
Aus dem Nichts heraus dann plötzlich das 0:1. Die Entstehung ist einfach. Alle waren gestürmt und keiner nahm die Haibacher da ernst. Andre Madl machte gekonnt das 1:0 für den Gast.
Der Stachel saß so richtig. Fortan waren unsere Jungs verunsichert und wollten mit Gewalt den Ausgleich. Und schon folgte die nächste Hiobsbotschaft.
Sebastian Otto kämpfte im Mittelfeld um den Ball. Wurde dann gelegt und er stürzte ungewollt in den Gegner rein. Schiri Wielnad pfiff sofort Freiststoß für unseren TSV. Dann muss ein Wort gefallen sein, die der Schiedsrichter mit der Roten Karte beantwortete. Danach gab es nur noch wenig Fußball.
Haibach wurde etwas frecher und stellte sich den Sulzfelder Angriffen mutig entgegen. Bis zur Halbzeit passierte aber nichts mehr.
Nach dem Seitenwechsel machte die Elf von Martin Lang da weiter, wo sie nach 20 Minuten aufgehört hatten. Haibach stand sehr tief und versuchte mit Kontern etwas auszurichten. In Durchgang zwei gelang es ihnen viermal bis zum Strafraum zu kommen. Da verließ die Gäste dann der Mut.
Auf der anderen Seite konnte Christopher Voit seinen Kopfball nicht mehr ganz drücken und verfehlte sein Ziel sehr knapp. Dann schaltete sich Jan Krämer über Außen immer mehr ins Angriffsspiel ein, flitzte in den Strafraum und verfehlte ebenfalls knapp das Tor.
Nur fünf Minuten später die gleiche Situation- nur Jan drängte jetzt energischer zum Tor und wurde von Fabian Roth regelwidrig von den Beinen geholt. Jörg Otto nutzte den Elfmeter zum 1:1 Ausgleich.
Nun lief es besser für die Hausherren.
Albert Fischer legte seine ganze Erfahrung und Schnelligkeit an den Tag. Flankte er nicht, dann war er selbst mit dem Kopf zur Stelle. Wieder etwas später legte er für Jan Krämer auf, der mit seiner Grätsche zum Ball nur knapp das Tor verfehlte.
Nun ein Wort zu Markus Spahn: Wochenlang klebte unserem Mittelfeld-Rastelli das Schusspech am Fuß. Mit seiner ersten Möglichkeit an diesem Tag erzielte er mit einer feinen Einzelleistung das hochverdiente 2:1. Schließlich lad das 3:1 noch in der Luft. Erst hämmerte Albert Fischer drauf, den Nachschuss konnte Jörg Otto auch nicht verwerten und Markus Spahn schoss einen Haibacher an.
Insgesamt gesehen war es das schwere und undankbare Spiel, dass man sich erwartet hatte. Haibach versuchte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu wehren konnte aber am Ende nicht alle Löcher stopfen die Albert Fischer und Co aufgerissen haben. Wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn am Beginn die guten Chancen verwertet worden wären.
Jetzt ist bis 3.März erstmal Schluss und Trainer Martin Lang kann dann hoffentlich in der Vorbereitung mit dem kompletten Kader sich neu ausrichten. In der Mannschaft steckt viel mehr Potential als sie bisher gezeigt haben.

TSV Sulzfeld - Alemannia Haibach (3:1) Samstag 14:15 Uhr

Zum Abschluss des Jahres den Tabellenletzten die Punkte abnehmen und dann ab in die Winterpause.
Klingt einfach- ist es aber nicht. Haibach steht mit dem Rücken zur Wand. Sie brauchen ein positives Erlebnis vor der langen Pause, wenn sie den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nicht gänzlich aus den Augen verlieren wollen.
Von daher wird die Aufgabe nicht einfacher.
Unser TSV-Team hat Auswärts zuletzt in Hösbach drei Tore gemacht, aber es reichte, am Ende nicht mal mehr für einen Punkt. So richtig kann keiner eine Erklärung geben. Somit ordnen wir die Niederlage als "dumm gelaufen" ein.
Den Dreier wird man nicht im vorbeigehen einstecken und unser Coach Martin Lang wird seinen Jungs nochmal genau erklären, wie wichtig diese drei Punkte sind, wenn sie beim Start 2012 oben mitmischen wollen. Ab Rang drei nach unten ist es für den TSV Sulzfeld uninteressant. Nur was darüber ist zählt wirklich.

SpVgg Hösbach-BHF - TSV Sulzfeld 4:3

SpVggg Hösbach-Bahnhof-TSV Sulzfeld (1:0)

Nochmal wird sich unser TSV-Team nicht ins Boxhorn locken lassen. In der schwachen Hinspielpartie gingen die Hösbacher früh in Führung was unsere Mannschaft sehr verunsicherte. Der Kader war stark dezimiert. Albert Fischer und Sebastian Otto fehlten, genau wie Christopher Voit und Tobias Zehnder. Zu allem Übel gab es große Sorgen, weil keiner der eigentlichen Torhüter zur Verfügung stand. Marcus Orth und Peter Ptok fehlten. Der erst 18 jährige Simon Brückner fand sich plötzlich, von der Jugend kommend, zwischen den Pfosten. Dank seiner Paraden blieb es bis zum Schluss 1:0 für den Gegner während unsere Angreifer vergeblich versuchten einen Treffer zu landen.
Simon sollte auch danach das Vertrauen von Trainer Martin Lang haben. Bis zur Partie in Mainstockheim. Da verletzte er sich an der Schulter und erst seit wenigen Tagen ist Simon wieder im Training.
Hösbach spielte relativ einfach. Hinten massiv stehen und über seine schnellen Leute vorne Konter fahren.
Mit einem völlig anderen Kader wird unsere Truppe Richtung Aschaffenburg fahren um das 1:0 wett zu machen. Die Zeichen stehen gut, weiter Plätze in der Tabelle gut zu machen. Hösbach, derzeit Dritter hat drei Punkte mehr auf dem Konto und ein, um drei Tore besseres Torverhältnis.
Das einzig Gute im Hinspiel waren die mitgereisten Zuschauer, die für einen guten Umsatz im Sportheim sorgten.
Zwei Spiele stehen vor der Winterpause noch aus. Erst in Hösbach und dann kommt die zweite Mannschaft von Alemannia Haibach.
Ob man in der Rückrunde wieder so viele Punkte liegen lässt?
Diese Frage und weitere werden wir in den nächsten Wochen hier aufarbeiten.

TSV Güntersleben - TSV Sulzfeld 2:5 (1:3)

Torfolge: 1:0 Alexander Priesnitz (2.), 1:1 Albelbert Fischer (15.), 1:2 Christopher Voit (35.), 1:3 Jörg Otto (41.), 1:4 Christian Hilpert (79.), 2:4 Thorsten Menth (83.), 2:5 Albert Fischer (85.).

Zwei Siege und schon spielt unser Team wieder im Konzert vorne mit. Zwei Partien folgen noch in diesem Jahr gegen Hösbach-Bahnhof und Haibach.
Mit Güntersleben überholte die Elf von Martin Lang wieder einen Verein der vor dem TSV Sulzfels stand. Das gleich könnte nun gegen Hösbach-Bahnhof geschehen und dann wäre, nach der durchwachsenen Vorrunde eine gute Ausgangsposition für nach der Winterpause geschaffen.
Wie schon öfter musste unsere Mannschaft einer 0:1 Führung hinterherlaufen. Nur diesmal musste man nicht bis zur Schlussphase warten ehe der Ausgleich fiel. Albert Fischer nahm mutig eine Flanke auf und verwandelte direkt zum Ausgleich.
Jetzt hatte unsere Truppe das Heft in der Hand. Güntersleben versuchte mit langen Bällen aus einer dichten Abwehr heraus zu agieren. Doch schnell hatte sich unsere Hintermannschaft darauf eingestellt und fing diese Bälle frühzeitig ab um eingene Angriffe vorzutragen.
Der Erfolg ließ auch nicht allzulange auf sich warten. Christopher Voit stocherte nach einem Freistoß von Fabian Seufert im Fünfmeterraum kräftig mit und drückte den Ball zum 2:1 ins Netz. Jörg Otto erhöhte mit dem wichtigen 3:1 mit einer schönen Direktabnahme noch vor der Halbzeit.
Nach dem Pausentee wurde Güntersleben kurzzeitig etwas lebhafter in seinen Aktionen schaffte es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen. Durch die offensivere Einstellung der Hausherren konnten unsere Jungs den Platz zum Kontern nutzen, ließen aber dabei so manche Chance liegen. Christian Hilpert erzielte dann aus einem Standard heraus das 4:1.
Eigentlich hatte man nun im Sulzfelder Lager damit gerechnet, den Sack zugemacht zu haben. Weitere Chancen, das Ergebnis auszubauen wurden noch vergeben. Und plötzlich stand es nur noch 4:2.
Wie schnell sich ein Spiel noch drehen kann hat man im Fußball schon oft gesehen. Also packte Albert Fischer noch einen aus und erhöhte auf 5:2.
Mit acht Siegen, 2 Unentschieden und fünf Niederlagen beendet unsere Mannschaft nun als Fünfter die Vorrunde.
Den einen oder anderen Punkt hätte man mehr holen können. Darüber zu diskutieren kann man, aber bringt letztendlich wenig. Die Vergangenheit kann man nicht korrigieren, aber dafür die Zukunft und da sieht es jetzt erstmal gar nicht so schlecht aus.
Die nächsten beiden Spiele werden somit sehr wichtig, denn mit sechs Punkten mehr lässt sich die lange Winterpause einfacher überbrücken.

TSV Güntersleben - TSV Sulzfeld Sonntag 14:15 Uhr

Wenn am Sonntagabend alle Spiele in der Bezirksliga beendet sind, ist auch die Vorrunde am Ende angekommen. Zwei Spieltage werden aus der Rückrunde noch angehängt. Wie sieht die Bilanz aus?
Jeder schlägt jeden und kein Team konnte über längere Zeit Konstanz an den Tag legen. Das einzig schöne? Nun, man kann jeden Sonntag einen neue Tabelle lesen. Es genügen schon zwei Niederlagen um deutlich nach hinten durchgereicht zu werden, aber mit zwei Siegen ist man schnell wieder oben dabei.
Unsere Jungs haben es am Sonntag mit Güntersleben zu tun. Die haben einen Zähler mehr und bauen, wie man auch am Torverhältnis ablesen kann auf eine solide Abwehr. Die hat erst 22 Treffer kassiert. Obwohl: Auch Rottendorf kam mit einer, nach der Tabelle, starken Defensive ins Maustalstadion und konnte am Ende froh sein nur zwei Tore auf dem Negativkonto eingetragen zu bekommen.
Welche Erwartung hatte unser Team?
Ein paar Plätze weiter oben hat man sich schon ansiedeln wollen. Nach diesen drei verblieben Spieltagen im Jahr 2011 ist es noch möglich. Güntersleben (derzeit 4.), Hösbach-Bahnhof (2.) könnten noch eingeholt werden. Es wäre eine gute Ausgangsposition um nach der Winterpause ein neues Ziel anzugehen.
Die Hauptfrage vor Saisonbeginn war, wo steht der TSV Sulzfeld? Die Vorbereitung lief nicht ganz so wie erhofft. Langzeitverletzte haben sich Stück für Stück herangearbeitet. Dann die Urlaubszeit die ihren Tribut gefordert hat. In der Hinrunde wurden bereits ""FÜNF" Torhüter eingesetzt.
Nun aber ist man mal komplett. Gerade rechtzeitig vorm Schlussspurt.
Jetzt dürfte endlich auch mal das Schussglück wieder kommen. Und wenn das nicht hilft muss eben der vielzitierte "Gute Geist vom Maustal" ran.
Das unser Team Moral hat zeigte sich letzte Woche. Wieder einem 0:1 nachgerannt und dann mit im Endspurt noch 2:1 gewonnen.

TSV Sulzfeld - Elsava Elsenfeld 2:1 (0:0)

Torschützen: 0:1 Waldemar Wiener (60.), 1:1 Christopher Voit (79.), 2:1 Christopher Voit (84.).

Irgendwie hatten alle Spieler schwere Beine. Warum auch immer. Elsenfeld war nur darauf bedacht, das Spiel zu zerstören um dann mit langen Bällen nach vorne ihr Heil zu suchen.
Selbst die neun Mann hinten konnten den TSV-Angriff nicht stoppen. Eigentlich waren die Gäste aus dem Odenwald an diesem Tag Kannonenfutter. Man muss es so deutlich sagen, denn nach 30 Minuten muss die Elf von Martin Lang mindestens mit 4:0 führen. Marcus Orth im Sulzfelder Kasten bekam in der 45 Minute den ersten Schuss auf sein Tor.
Gleich zu Beginn raste Albert Fischer über die rechte Seite nach vorne bis etwa acht Meter vor das Tor, hätte selbst schießen können - legte aber nochmal quer und vorbei war dieser gute Angriff.
Nur Sekunden später rannte Markus Spahn allein auf das Gästetor zu und verstolperte in aussichtsreicher Position.
Wieder nur wenige Uhrzeigerumdrehungen darauf erlief sich Markus Spahn eine weitere hochprozentige Möglichkeit. Den langen Freistoß nahm er direkt an der Fünfmeterlinie traf aber nur das Außennetz.
Nach einer kurzen Ruhephase bekam Spahn erneut die Möglichkeit die 1:0 Führung herzustellen. Sebastian Otto flankte, aber Markus köpfte aus wenigen Metern knapp vorbei.
Es war nur eine Frage der Zeit bis wann das Tor fallen musste. Aber die verstrich ungenutzt.
Nun versuchte es der beste Mann auf dem Platz Sebastian Zobel. Immer öfter schob er den Angriff von hinten an. Einen solchen leitete er mit Sebastian Otto ein der dann die nächste gute Gelegenheit vergab.
Das war einfach zum Haareraufen. Mit soviel Schusspech ausgestattet folgte Unsicherheit im Spiel nach vorne. Elsenfeld funkte nun Körperbetonter dazwischen und es gab kaum noch klare Kombinationen.
Nach der Halbzeit wurde es etwas ruhiger. Die Bälle wurden, auf beiden Seiten im Mittelfeld erobert und wieder verloren. Der Hauptfehler war zu langes Ball halten und zuwenig Laufarbeit.
Als die Partie dann drohte einzuschlafen lag der Ball plötzlich im Sulzfelder Kasten. Ein unnötiger Ballverlust, zwei Abspiele später segelte eine Flanke an den zweiten Pfosten und da stand Waldemar Wiener völlig frei zum Kopfball.
Dieser Rückstand lähmte die Beine noch mehr. Nichts wollte mehr gelingen und es dauerte bis zur 67.Minute ehe unsere Jungs mal wieder gefährlich vor dem Tor auftauchten. Logisch, dass es nun schwerer wurde. Elsenfeld hatte Lunte gerochen und trat nun Selbstbewußter auf, wie auch der dritte und letzte gefährliche Angriff in der 70.Minute zeigte. Keeper Marcus Orth musste sein ganzes Können aufbieten um den Schuss von Wiener über die Querlatte zu lenken.
In der Schlussphase wurschtelte sich Albert Fischer und der inzwischen ins Spiel gekommene Jörg Otto irgendwie durch. Letzterer gab den Pass in die Mitte und dort zögerte Christopher Voit nicht lange und erzielte so den Ausgleich.
Jetzt wurden die Zuschauer für ihr langes warten belohnt. Jetzt merkte man unseren Jungs an, dass sie mehr wollten.
Das 2:1 war dann eher Kurios. Na und? wenn die guten Chancen nicht reingehen, dann halt so. Ausgangspunkt war Jörg Otto auf Christopher Voit. Der traf mittig an der Fünfmeterlinie den Ball nicht richtig. Die Gäste brachten den Ball nicht weg. Jörg Otto schoss den Torhüter an. Diesen Abpraller köpfte Albert Fischer aus zwei Metern an die Querlatte. Dann war wieder Christopher dran. Hier hatte Elsenfeld noch Glück, dass einer ihrer Abwehrspieler knapp hinter der Torlinie den Ball absichtlich mit der Hand abwehrte. Das hätte Elfmeter und die Rote Karte bedeutet. Der Schiri-Assistent zeigte aber sofort auf Tor.
Man hätte es einfacher haben können, diese Elsenfelder regelrecht abzuschießen. Wer aber mit soviel Pech im Angriff behaftet ist, wie derzeit unsere Jungs muss dann auch mit solchen Treffern erstmal zufrieden sein. Das Schussglück wird sich schon wieder mal einstellen.

TSV Sulzfeld - Elsava Elsenfeld Samstag 14:15 Uhr

Was unsere Jungs in den letzten drei Spielen an Chancen verballert haben passt nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. Klar macht es keiner mit Absicht und schießt am Ziel vorbei. Ob die Extra-Schichten Torschusstraining was nützen, wie es einige Zuschauer gefordert haben, sei dahin gestellt.
Schaut man mal tiefer in die Materie, so muss man sagen, dass diese vielen Tormöglichkeiten gegen absolute Sitzenteams heraugespilet wurden. Darüber sollte man auch mal nachdenken. Rottendorf, Mönchberg und Röllbach haben sich jeweils im ersten Durchgang fast in die Hosen gemacht. Und in allen drei Partien muss es bis zur Halbzeit einen deutlichen Torvorsprung geben. Logishc merkt der Gegner dann, wenn die nichts reinbringen können wir auch nach vorne spielen. Genauso war es dann auch. Rottendorf schaffte einen Torschuss und der war drin. Mönchberg hatte in der ersten Halbzeit gar keine richtige Tormöglichkeit und Röllbach brauchte einen harmlosen Schuss der abgefälscht wurde.
Zusammenfassend gesagt: Eigentlich gibt es keine Mannschaft in der Bezirksliga die besser ist. Nur glücklichere. Punkt aus.
Die sechs fehlende Punkte schlugen sich gleich richtig in der Tabelle nieder. Ein Platz wo der TSV gar nicht hingehört.
Einen neuen Anfang könnte es am Samstag geben. Elsava Elsenfeld liegt im Ranglistenkeller- übrigens hat man sie dort auch nicht erwartet. Sie wollen da unten raus und werden unseren Jungs das Leben schwer machen.
Gerade zum richtigen zeitpunkt ist Jörg Otto aus seinem USA-Urlaub zurück. Damit steigt die Anzahl derer die das Tor treffen können. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn nicht nach 90 oder mehr Minuten ein Sieg stehen sollte. Also Jungs: Lasst es krachen!!

TSV Sulzfeld - TuS Röllbach 1:3 (1:1)

Im Prinzip könnte man fast den Text von letzter Woche verwenden. 1:0 geführt, den Gegner an die Wand gespielt aber Chancen für zwei Spiele ausgelassen.
Mal davon abgesehen, dass kein Angreifer mit Absicht das Tor verfehlt müssen sich unsere Stürmer doch was einfallen lassen. Röllbach ist Tabellenführer und spielt Angsthasenfußball. Hinten offen wie ein Scheunentor und vorne weht nicht mal eine leichte Brise.
Rottendorf und Mönchberg waren auch nicht besser und hätten deutlich gegen die Elf von Trainer Martin Lang verlieren müssen.
Nach 3 Minuten ging es los. Christopher Voit legt gut auf Sebastian Otto ab, aber dessen Schuss schleicht über die Querlatte.
In Minute 10 ein Freistoß von Sebbo. Der war nicht mal scharf, aber flach. Röllbachs Keeper lässt ihn unter seinem Bauch durchrutschen zum 1:0.
In wenigen Zeitabständen folgte Chance für Chance. Erst zweimal Markus Spahn, dann zweimal Sebastian Otto, Albert Fischer und Christopher Voit vergaben allerbeste Möglichkeiten für ein zwei, drei oder 4:0.
Und dann kommt Röllbach zweimal zufallsbedingt vor den Kasten von Marcus Orth. Der zweite Schuss wurde unglücklich abgefälscht und man geht mit einem, für den Tabellenführer schmeichelhaften 1:1 in die Pause.
Danach wurden die Gäste etwas mutiger. Drei wirkliche Angriffe reichten um zwei Tore zu machen.
Unsere Jungs waren permanent auf dem Weg nach vorne doch diese Angriffe wurden nicht mehr so beherzt abgeschlossen wie in Durchgang eins. Der letzte Treffer fiel in der Nachspielzeit als unser Keeper Libero spielte, aber da war es auch schon egal.
Die einzige Erkenntnis bleibt auch diese Woche. Kein Team in der Bezirksliga könnte unserem TSV das Wasser reichen, aber am Ende zählt nun mal wer die meisten Tore erzielt hat. Statt 7:2 steht da 1:3.

VfL Mönchberg - TSV Sulzfeld 5:2 (1:2)

Torfolge: 0:1 Tobias Klöber (5.), 0:2 Albert Fischer (35.), 1:2 Marco Kirchgessner (45.), 2:2 Michael Ball (51. FE), 3:2 Florian Kempf (63.), 4:2 Alex Braunwarth (85.), 5:2 Michael Ball (90. FE).

Gelb-Rote Karten: Matthgias Bohn (Mönchberg)m, Sven Michel, Jan Krämer (TSV).
Rote Karte: Bernd Hering (TSV).

Ein Spiel dauert nun mal 90 Minuten. Und in dieser Bezirkliga ist wirklich alles möglich, wie dioe Ergebnisse an diesem Spieltag zeigen.
Nach 35 Minuten führte unser TSV hochverdient mit 2:0 und Mönchberg blickt überhaupt nicht durch. Markus Spahn, Christopher Voit und Tobias Klöber hatten weitere hochkarätige Möglichkeiten das Ergebnis weiter auszubauen. War der Sieg schon da als eingefahren in den Köpfen vermeldet?
Dabei musste Trainer Martin Lang auf Jörg Otto und fast allen Torhütern verzichten. Als letzte Offerte sprang Thorsten Wahner ein. Marcus Orth, Simon Brückner und Peter Ptok konnten nicht, Simon Damke wird in der erfolgreichen 2.Mannschaft gebraucht.
Zudem schien es auch so, dass sich der Gastgeber schon auf eine Niederlage einstellte.
Scheinbar. Zu dem auch noch ein Mönchberger kurz vor der Halbzeitpause zum Duschen geschickt wurde. In Unterzahl kamen die Gastgeber direkt vor dem Pausepfiff 2:1 ran. Dieser Treffer war, wie sie später herausstellte eine Schlüsselstelle.
Nach der Pause kam nämlich Mönchberg besser auf und konnte sehr früh das 2:2 mit einem Foulelfmeter schießen.
Wieder nur ein paar Minuten später ging der Gastgeber auch noch mit 3:2 in Front.
Unser TSV schaltete nun wieder einen Gang höher um die Niederlage zu vermeiden. Leider pfiff der weitgereiste Schiri nun sehr kleinlich. Weitgereist deshalb, weil der aus Aidhausen stammende bis nach Mönchberg fahren musste. Das dürften locker 200 km einfach sein.
Zunächst konnte Sven Michel, dann Jan Krämer sich ausruhen. Erst danach fielen die Gegentreffer vier und fünf.
Völlig überzogen dann die Rote Karte von Bernd Hering. Ein Gerangel im Strafraum gibt es bei jedem Eckball oder Freistoß. In einem solchen Fall kann man auch beide Spieler bestrafen. Aber da war es dann auch schon egal.

Aufstellung: Thorsten Wahner, Jan Krämer, Sebastian Zobel (77. Christian Krutina), Sven Michel, Christian Hilpert, Fabian Seufert (80. Bernd Hering), Markus Spahn, Christopher Voit, Sebastian Otto, Tobias Klöber, Albert Fischer.

VfL Mönchberg - TSV Sulzfeld Sonntag 15:00 Uhr

Die ganze Unberechenbarkeit der Bezirksliga spiegelt sich bei unserem nächsten Gegner wieder. 1.Spiel 7:0 verloren, dann Sieboldshöhe geschlagen, schließlich 4 Spiele nicht verloren und zu Null gespielt und dann in Eibelstadt zuletzt 6:2 untergegangen.
Im Moment liegen unsere sonntäglichen Gastgeber auf Rang 10 mit 15 Punkten und 21:28 Toren. Etwas weiter oben hat man sich selbst eingeplant. Aber schaut man sich die Punktabstände an, dann ist der Unterschied nicht sonderlich groß. Zwei Siege und man ist im Konzert weiter oben wieder dabei.
Unser TSV hat sich nun in der Bezirksliga eingerichtet und auf Platz vier eine gute Ausgangsposition geschaffen um in den letzten sechs Partien dieses Jahres weiter durchstoßen zu können.
Rottendorf ist abgeschlossen, nun fehlen noch Güntersleben und Röllbach. Letzter ist unser nächster Heimspielgegner.
4 Spiele ohne Niederlage bringen natürlich Selbstvertrauen. Der Kader ist fast komplett und Trainer Martin Lang hat wieder mehr Alternativen zum einwechseln. Einzig Johannes Hörlin fehlt aufgrund seines Studiums.
Inzwischen hat sich die Abwehr verfestigt und stellt ein gutes Bollwerk. Rottendorf hatte nur eine einzige wirkliche Torchance bekommen, die aber auch gleich verwandelt. Die beiden Topstürmer wurden allerdings kaltgestellt.
Ein Glück, dass wir gleich zwei Otto`s haben. Legen sich die anderen Vereine auf Sebastian fest, dann wirbelt eben Jörg und umgedreht. Das es nicht genügt, die beiden abzuschirmen machte Markus Spahn klar, der diese Freiräume zu nutzen weiß. Und Albert Fischer mischt ja auch kräftig mit.
Das Saisonziel, vorderer Mittelfeldplatz, ist inzwischen erreicht. Nur damit werden sich die Spieler selbst nicht zufrieden geben. In Mönchberg hängen die Punkte nicht gleich über dem Boden sondern müssen von oben heruntergeholt werden. Viel Glück Jungs!

TSV Sulzfeld - TSV Rottendorf 2:1 (1:1)

Torfolge: 0:1 (7.), 1:1 Sebastian Otto (8.), 2:1 Markus Spahn (81.).

Wer nicht dabei war wird es nicht glauben und wer dabei war schaute ungläubig. Da kommt der TSV Rottendorf mit einem 30:8 Torverhältnis ins Maustalstadion und hätte es mit 31:20 wieder verlassen können.
Entweder die Gäste waren im Kopf ganz weit weg, oder unsere Jungs waren wirklich so gut?
Um euch mal näher zu bringen wie das Spiel gelaufen ist hier die erste Halbzeit im Stenogramm.
5. Minute Markus Spahn nach Konter allein vor TW und schiebt knapp am langen Pfosten vorbei.
7.Minute 0:1: Rottendorf nutzt eine Lücke und der Sechser haut das Ding oben in den Winkel.
8.Minute 1:1: Albert Fischer flitzt bis zur Torauslinie, legt den Ball zurück und Sebastian Otto drischt den Ball ins Tor.
12.Minute: Albert Fischer überläuft die gesamte Gästeabwehr trifft dann aber den Ball im Strafraum nicht richtig.
17: Minute: Markus Spahn hat die gleiches Szene wie Fischer und trifft aus 14 Metern den Ball nicht richtig. Beide hatten nur noch den TW vor sich.
26. Minute: Markus Spahn schnappt sich einen Fehlpass aber sein linker Fuß will einfach den Ball nicht richtig treffen.
28. Minute: Nach schöner Vorarbeit von Chrostopher Voit hat Jörg Otto frei Bahn und schießt aus 8 Metern den Rottendorfer Keeper an.
37. Minute: Jörg Otto trifft die Querlatte aus 17 Metern.

Jeder dieser Torchancen hätte ein Tor sein müssen oder zumindest sein können.
Rottendorf war in seiner Spielanlage zu einfach gestrickt um der Sulzfelder Abwehr noch was böses zu wollen. Bemüht waren sie, würde in einem Zeugnis stehen. Jedenfalls war unser Team um Trainer Martin Lang weit überlegen. Vor allem die gewonnen Zweikämpfe im Mittelfeld waren das Salz in der Suppe.

Zum erstenmal konnte Martin mit vollzähliger Mannschaft auflaufen. Noch immer ist ein großes Potential vorhanden und nach vier Partien ohne Niederlage scheint die Mannschaft auf besten Weg zu sein.

So nun die zweite Halbzeit:
Das Spiel wurde deutlich zerfahrener. Die Gäste versuchten nun, im Mittelfeld ein paar Zweikämpfe zu gewinnen, was zu vielen Unterbrechungen führte und somit den Spielfluss nahm.
Einer übertrieb es und musste mit der Ampelkarte vom Platz. Sulzfeld tat sich schwerer den Motor ins laufen zu bringen. Chancen gab es in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit kaum. Danach aber lief es wie am Schnürchen.
Hier nur die größten Chancen, sonst muss hier ein ganzes Buch geschrieben werden.
80. Minute Sebastian otto haut den Ball an den Pfosten.
81. Minute 2:1: Markus Spahn wurde von Bernd Hering mustergültig angespielt und schob dann zur Erleichterung aller dem TW den Ball durch die Beine. 5 Minuten vorher hatte er weitere zwei bester Möglichkeiten. Wer ihn kennt weiß, dass er sich mehr wie jeder andere darüber ärgerte.
82. Minute: Sebastian otto allein vor dem TW und schiebt vorbei.
83.Minute Jörg Otto bringt den Ball aus 8 Metern nicht ins Netz.
84. Markus Spahn schiebt neben das Tor
85. Tobias Klöber trifft das leere Tor aus 5 Metern nicht.
87. Tobias Zehnder versuicht es zweimal innerhalb des Strafraums und bringt den Ball nicht ins Netz.
Den Abschluss machte Albert Fischer mit einer schönen Einzelaktion und schiebt auch vorbei.
90.+2 Freistoß für Rottendorf etwa 30 Meter zum Tor. Dieser zweite Schuss landete in den Schneewolken. Schlusspfiff.

Na zuviel versprochen? Eines ist sicher. So wird sich Rottendorf wohl nicht mehr zeigen. Hinterher hatten Spieler beider Seiten etwas Galgenhumor. Sätze wie "2:1 gewonnen ist genausoviel Wert wie drei oder 8:1" oder "na wenigstens behalten wir die beste Abwehr in der Tabelle". So kann man es auch sehen.
Die wichtigste Erkenntnis dürfte Martin Lang gesehen haben, der sein Team nie aufgeben sah, trotz der vielen Fahrkarten. Kommt ja auch nicht jede Woche so vor.

TSV Sulzfeld - TSV Rottendorf Samstag 16:00 Uhr

Ein Gegner um mal so richtig zu zeigen was unsere Jungs tatsächlich drauf haben. 3 Spiele ohne Niederlage macht Lust auf mehr und der Weg nach vorne ist gar nicht so weit weg.
Rottendorf kommt mit seinen Top-Torjägern Michael Büchs und Frank Bader die den größten Teil, der bisher 32 Treffer erzielt haben.
Trotz dem Torverhältnis von 32:8 haben sie lediglich fünf Zähler vor dem TSV Sulzfeld Vorsprung.
Was erwartet die Elf von unserem Coach Martin Lang?
Eine Mannschaft mit vielen spielstarken Kickern die sehr diszipliniert auftreten. Dazu mit mächtig viel Selbstvertrauen ausgestattet sind- auch wenn sie zuletzt 3:0 in Lohr verloren haben.
Auf die Defensive wird es ankommen. Steht die, ist nach vorne alles möglich. Jörg und Sebastian Otto werden zusammen mit Albert Fischer und Markus Spahn deren Abwehr zu beschäftigen wissen. Letztentlich wird es aber auf die Zweikämpfe im Mittelfeld ankommen.
Vom Personal her kann Martin auf fast alle Akteuere zurückgreifen. Nur hinter Sven Michel steht ein kleines Fragezeichen.
Lohnt sich der Besuch? Aber natürlich.
Im Maustalstadion gab es noch keine Partie in dieser Saison ohne Tore. Rottendorf hat in 10 Spielen nur zweimal den Kasten nicht getroffen. Da sind doch Tore schon vorprogrammiert. Hauptsache unsere Jungs schießen eins mehr als die Rottendorfer.

FC Eibelstadt - TSV Sulzfeld 0:0

Wenig los- nix passiert. Viel mehr gibt es eigentlich nicht zu berichten. In der 1.Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine Aufregung in den Strafräumen und im zweiten Durchgang hatte unser TSV mehr zu bieten, aber so richtig startete der Motor nicht. Torchancen waren zwar vorhanden, aber insgesamt zu wenige.
Nächsten Samstag wird das mit Sicherheit anders. Da kommt Rottendorf ins Maustalstadion. Die haben bisher den treffsichersten Angriff und trotz ihrer Niederlage in Lohr die Abwehr mit den wenigsten Gegentoren.

FC Eibelstadt - TSV Sulzfeld Sonntag 15:00 Uhr

Das letzte Wochenende ging gut aus. Zwei Siege und in der Tabelle nach oben gestiegen. Jetzt folgt wieder ein Derby. Na gut, kein richtiges, denn Eibelstadt liegt ja bekanntlich im Kreis Würzburg.
Aber: Dort ist ein Sulzfelder Trainer. Stop: Ja Charly ist kein waschechter Maustaler. Aber wer über 20 Jahre in den ehrwürdigen Mauern lebt gehört dazu. Noch dazu hat er vor Jahren eine baufällige Ortskernruine zu neuem Leben erweckt und wurde damit sogar mehrfach im Fernsehen gezeigt. Was interessanter war, Charly und seine Leute oder das Haus kann jeder für sich selbst aussuchen.
Nach ein paar Jahren als Coach der 2.Mannschaft in Sulzfeld folgte er den Ruf nach Eibelstadt. Dort wo er einst als Landesligaspieler einen guten Namen hinterlassen hat.
Gute Freundschaften in Sulzfeld, lange Jahre Mitglied schon Vereinsjugendleiter. Dazu U9-Trainer und auch sonst im Verein engagiert. Und wers nicht glauben will kann in den Analen nachlesen, dass Zehnder bereits für den TSV in dieser Saison Spiele in der 3.Mannschaft gemacht hat und in den alten Herren war er auch aktiv.
Sein Sohn Steffen übrigens bemüht sich um die U15.
Aber was zählt das am Sonntag? Sulzfeld muss nach Eibelstadt und will dort die Punkte holen. Karl-Heinz (Charly) Zehnder hatte bisher genug Möglichkeiten die Maustaler zu beobachten. Ob`s was hilft?
Mit dem Start in die neue Saison ist Charly mit Sicherheit nicht zufrieden. Dafür brennt der Fußball zu sehr auf seinem Gemüt. Letztendlich weiß er aber auch, wenn das Spiel aus ist gibt`s keine nachkarterei.
Für 90 Minuten wird die Freundschaft hinten angestellt. Danach trifft man sich an der Theke. Wie lange? OpenEnd halt.

TSV Sulzfeld - TSV Lohr 5:2 (1:1)

Torfolge: 1:0 Sebastian Otto (31.), 1:1 Mathea (35.), 2:1 Sebastian Otto (58.), 2:2 Okür (63.), 3:2 Sebastian Otto (81. Handelfmeter), 4:2 Markus Spahn (83.), 5:2 Albert Fischer (85.).

Sebastian Otto
Sebastian Otto

3 Treffer fügte Sebastian Otto seinem Torkonto zu. Obwohl er zu Beginn der Runde in vier Partien gar nicht mitwirkte hat sich Sebbo schon zur Elita hochgeschossen. Fortsetzung folgt!

Wer einen Sebastian Otto in seinen Reihen hat braucht keinen Gegner fürchten. Naja, ganz so ist es nicht, aber es ist ein gutes Gefühl. Ungefähr so: Zuviel Geld macht Sorgen und zu wenig auch.

Das Ergebnis täuscht ein wenig über den tatsächlichen Verlauf. Lohr war nicht Chancenlos. In Durchgang zwei hatten die Gäste aus dem Spessart zwei Lattenkracher, was sich später aber wieder egalisierte, denn auch unsere Jungs trafen zweimal das Alu.
Es dauerte bis zur 31.Minute ehe ein Angriff mit Erfolg abgeschlossen wurde.
Doch nur wenige Minuten später konnte Mathea ausgleichen. Damit ging es in die Pause.
Die äußerst faire Partie bekam so richtigen Schwung, nachdem Sebastian Otto seinen zweiten Treffer per Freistoß markierte. Wie nur wenige Minuten später fiel schon wieder der Ausgleich.
Zuvor hatten die beiden Otto-Brüder weitere gute Möglichkeiten. Jörg war der, der sich über die beiden Alutreffer ärgern musste.
Bruder Sebbo verwandelte einen klaren Handelfmeter zum 3:2.
Nun machte Lohr völlig auf und lief voll in die Konter. Markus Spahn und Albert Fischer machten den Sieg Dingfest.
Ein gutes verlängertes Wochenende mit sechs Punkten aus den beiden Spielen. Nun sind unsere Jungs wieder bei der Musik dabei.
Nächste Woche gehts zum Derby nach Eibelstadt.

SG Hettstadt - TSV Sulzfeld 1:2 (0:0)

Torfolge: 1:0 Lucas Cichon (57.), 1:1 Christopher Voit (58.), 1:2 Sebastian Otto (75.).
Besonderheit: GR für Sven Michel (84.).

Es sind genau diese Siege die am Ende zählen. Nicht sonderlich schön gespielt aber dafür gewonnen.
In Durchgang eins passierte nicht gerade viel. Sulzfeld hatte ein leichtes Übergewicht und die wenigen besseren Torchancen. Genauer gesagt drei Stück.
Nach der Pause lief dann das Spiel zügiger und Gastgeber Hettstadt tat mehr nach vorne. Der Lohn war die 1:0 Führung von Spielertrainer Lucas Cichon.
Doch eine Minute später köpfte Christopher Voit, nach einem Eckball, schon den Ausgleich.
Hettstadt rückte weiter auf und machte so Platz für Sulzfelder Konter. Einen schloss Sebastian Otto mit einem 25 Meter-Knaller unter die Latte zum 2:1 ab.
In der Restspielzeit hatten beide Teams weitere gute Chancen für Tore. Sebastian Otto traf den Pfosten und den Nachschuss hob Christopher Voit über die Querlatte.
Unser Keeper Peter Ptok hielt in der Schlussphase seinen Kasten sauber mit zwei tollen Paraden.
Mit dem Sieg kann unsere Mannschaft nun wieder näher nach oben blicken, als nach unten. Die Bestätigung muss nun am Montag gegen Lohr her, die ihre Partie gegen Post Sibeoldshöhe erst in der Nachspielzeit mit dem 1:0 sicher machten.

SG Hettstadt - TSV Sulzfeld Samstag 16:00 Uhr

TSV Sulzfeld - TSV Lohr Montag 15:00 Uhr

2 schwere Spiele hintereinander in der sich die Truppe von Trainer Martin Lang behaupten muss.
Hettstadt ist desolat in die Runde gestartet und bakm in drei Partien 15 Tore eingeschenkt. Am 4.Spieltag dann der erste Sieg mit 4:0 über den TSV Güntersleben. Die Überaschung dieses Tages. Ein weiterer 4:0 Erfolg schloss sich an. Wieder 4 Tore erzielte Hettstadt gegen die SG Buchbrunn/Mainstockheim fing sich aber selbst 5 Tore ein. Zuletzt gab es eine weitere Niderlage gegen Karlstadt.
Unsere Jungs haben gegen die Post Sieboldshöhe verloren. Was alles war und wie es dazu kam soll keine Worte mehr verbrauchen.
Viel mehr wird es Zeit für unsere Blau/Weißen ndlich mal eine Serie hinzulegen um den Abstand nach vorne nicht zu groß werden zu lassen.
In dieser verrückten Liga ist heuer alles möglich.

Am Montag kommt dann Lohr. Sie haben bewiesen, dass sie jeden schlagen - aber auch gegen jeden verlieren können.
Balltechnisch gehört sie zu den Besten der Bezirksliga.
Auch hier fehlt die Konstanz über einen längeren Zeitraum.

Unser Coach Martin Lang kann zwischen den Pfosten wieder mit Peter Ptok planen, der seine Rotsperre abgesessen hat. Oder ist doch Marcus Orth auf seinem Posten zwischen den Pfosten?
Große Fragezeichen stehen hinter Sven Michel und Christian Hilpert. Marc Ungethüm muss wegen seiner Sperre auf einen Einsatz verzichten.

Eines ist jedenfalls sicher. Die Formkurve zeigt nach der ganzen Urlaubszeit nach oben. Passt die Chancenauswertung noch, sollten die Punkte an unseren TSV gehen

TSV Sulzfeld - Post-SV Sieboldshöhe 2:3 (2:2)

Torfolge: 0:1 Daniel Zschalig (20. Foulelfmeter), 1:1 Jörg Otto (26. Foulelfmeter), 1:2 Fabian Walter (31.), 2:2 Sebastian Otto (45.), 2:3 Nicoals Zürrlein (47.).

Besonderheiten: Rote Karte für Marc Ungethüm (20. Foulspiel, TSV),
Gelb-Rote Karte für Nicolas Zürrlein (57. Foulspiel, PSV), Jörg Otto (90.1. Meckern, TSV).

Etwas lief an diesem Samstag völlig durcheinander. Einig sind sich alle Beteiligten, dass man noch einige Zeit über diese Partie reden wird.
Personell musste unser Coach Martin Lang auf seinen Kapitän Christian Hilpert verzichten. Johannes Hörlin fehlte ebenfalls.
Nach 18 Minuten bekam Sven Michel einen heftigen Schlag an den Knöchel, der sofort in Größe eines Straußenei`s anschwoll. Dann folgte ein Elfmeter dem kein Foul vorausging und Marc Ungethüm erhielt dazu die Rote Karte.
Kurz danach glich Jörg Otto per ebenfalls sehr diskussionswürdigen Foulelfmeter zum 1:1 aus.
Ein Stellungsfehler brachte die Gäste aus dem Würzburger Vorort erneut in Führung, die Sebastian Otto direkt vor dem Halbzeitpfiff egalisierte.
Gleich nach Wiederbeginn trafen die Postler wieder.
Bis hierher erstmal:
Es war bis dahin ein ganz normales Fußballspiel mit nur wenigen Fouls und einigen Torraumszenen auf beiden Seiten. Zwei Elfmeter die keine waren, logisch auch, dass die Rote Karte kein Platzverweis war. Hier sind sich auch beide Trainer völlig einig. Das Unentschieden sah man als "in Ordnung" an.

Warum der Schiri dann härter (also farbiger) durchgriff, oder wer ihm den Rat gegeben hat lassen wir mal dahingestellt. Jedenfalls war es kein gutes Zeichen das er setzte. Dass er dann aber drei falschen Spielern die Gelbe Karte zeigte machte deutlich, dass er einen schlechten Tag erwischte.
Insgesamt gab es "11 Gelbe Karten" plus zwei Gelb-Rote und eine Rote. Und da wo jeder schon mit rechnete, dass es jetzt Rot gibt gab es nur gelb. Zum Glück muss man hier schreiben.
Fast logisch, dass sich nach solchen Szenen den Blutdruck erhöhte. Plötzlich wurden viele Spieler von der Fallsucht heimgesucht auf die der junge Mann in Rot fast immer hereinfiel. Als Abschluss dieses Themas halten wir einfach mal fest, dass ihm die Erfahrung fehlte, so ein Spiel zu leiten.

Fußball wurde nun kaum noch gespielt, sondern eher gearbeitet. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei unser TSV deutlich mehr nach vorne arbeitete als unsere Gäste. Die führten ja mit 3:2. Doch weder Sebastian Otto noch Bruder Jörg, Christopher Voit, Christian Krutina, Markus Spahn und Albert Fischer konnten ihre guten Möglichkeiten nutzen.
Auf der anderen Seite waren die Sieboldshöher mit ihren Kontern nicht ungefährlich.
Wäre am Ende ein 3:3 herausgekommen hätten man es, dem gesamten Spielverlauf nach, als völlig okay abschließen können.
Interessant war diese Partie in jedem Fall.
Mal schaun, was sich personell bis nächsten Sonntag ändern wird.

TSV Sulzfeld - Post SV Sieboldshöhe (Samstag 16:00 Uhr)

Was dem Postlern vor ein paar Wochen gegen Marktbreit/Martinsheim gelang, dürfte eher zu den Einzelfällen des Fußballs gehören. In 40 Minuten neun Tore zu machen klingt schon fast zu unheimlich. Da glaubt man immer, im Fußball schon alles erlebt zu haben und dann haun die Männer um Christian Grönert ein Ding nach dem anderen rein.
"Die Stimmung ist niht ganz so gut" meinte unsder Coach Martin Lang. "Wir alle hätten gerne die drei Punkte aus Karlstadt mitgenommen".
Aber dann kommen auch wieder gute Nachrichten. Christian Hilpert, der in Karlstadt nicht mitwirken konnte, hat keinen Leistenbruch. Ob er am Samstag spielen kann wird sich erst zuletzt herausstellen.
Bei den Torleuten hatte Martin ein gutes Händchen. Simon Brückner machte einen guten Eindruck in den ersten drei Partien - verletzte sich dann an der Schulter.
Dann folgte Peter Ptok. Der ist nun Rot-gesperrt. Am Samstag wird Marcus Orth zwischen den Pfosten stehen. "Der hat soviel Erfahrung. Der macht das schon" erklärte der Trainer.
Der Post SV hat sich zu Saisonbeginn verstärkt und kann einige Landesliga-Erfahrene KIcker aufbieten. Das aber kann der TSV auch. Mit Sicherheit wird es eine spannende Partie gegen den Tabellennachbarn.
Mal schaun wieviele Zuschauer die Würzburger Vorstädter mitbringen?
Und es wird interessant wessen spielweise sich durchsetzen wird.
Auf alle Fälle sind die beiden Otto-Brüder nur schwer zu bremsen und die Sieboldshöher sind gewarnt. Aber das waren andere auch und einer der Otto`s hat trotzdem getroffen.

FV Karlstadt - TSV Sulzfeld 2:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Sebastian Otto (45.), 1:1 Winkler (53.), 1:2 Jörg Otto (71.), 2:2 Bachmann (86.).
Besonderheit: Rote Karte Peter Ptok (10.) nach absichtlichen Handspiel außerhalb des Strafraums.


Ärgerlicher Punktverlust in Karlstadt. Durch die anderen Ergebnisse ist aber nicht viel in der Tabelle passiert.
Nach 10 Minuten flog unser Keeper Peter Ptok wegen absichtlichen Handspiel außerhalb des Strafraums mit der Roten Karte vom Platz. Eine schwierige Situation, denn Marcus Orth war nicht auf der Bank dabei. So sprang Michael Damke in die Bresche und hatte gleich alle Hände voll zu tun. "Gleich als der Michael im Kasten war hielt er überragend zwei Schüsse bis wir wieder im Spiel waren und die Ordnung hergestellt haben" erklärte Coach Martin Lang.
Unser Team zog sich weiter zurück um in Unterzahl zu kontern. Nach so einem erzielte Sebastian Otto direkt vor dem Halbzeitpfiff aus der Drehung heraus das wichtige 1:0.
Nach der Pause zog Karlstadt etwas an. Es war schwer zu übersehen, dass sie zwar optisch absolut überlegen waren, aber daraus nur wenig Kapital zu schlagen. Der Ausgleich fiel aufgrund eines Stellungsfehlers, bei dem Michael Damke keine Abwehrchance hatte.

Michael Damke
Michael Damke

nach 10 Minuten musste Michael Damke zwischen die Pfosten und rettete gleich mit zwei herrlichen Paraden das 0:0 für den TSV.

"Aus unseren Kontern hätten wir mehr machen müssen und können. Karlstadt hatte aus dem Spiel heraus eigentlich eine einzige Möglichkeit" erzählte Martin weiter.
Dann war es soweit. Jörg Otto schaltete beim Pfostenschuss am schnellsten und drückte den Ball zum 2:1 ins Netz.
Jetzt galt es, diesen knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Am Ende fehlten vier Minuten, weil einmal nicht die Zuordnung stimmte.
Insgesamt gesehen, kann unser TSV aber mit dem Punkt leben, denn 80 Minuten in Unterzahl und das Auswärts verdient seinen Respekt. "Ich bin mir sicher, mit 11 Mann hätten wir alle drei Punkte hier geholt" meinte Martin Lang. "Die Chancen waren da!".
Es ist schon lustig: Jede Woche gibt es einen anderen Tabellenführer. Aber auch hinteh gibt es Bewegung.

FV Karlstadt - TSV Sulzfeld Sonntag 15:00 Uhr

Die Vorbereitung für diese Saison ist im vollen Gang. Zur Zeit wird dreimal pro Woche beim TSV trainiert, was bis auf weiteres auch so bleiben wird. Trainer Martin Lang muss versäumtes nachholen, weil wegen Urlaub und langen Verletzungen vieles liegen geblieben ist.
Eine Steigerung konnte am letzten Samstag schon gesehen werden, wenngleich noch sehr viel Luft nach oben ist.
Nachdem nun der volle Kader zur Verfügung steht hat unser Coach einige Variablen. Vor allem im Defensivbereich muss mehr zusammengearbeitet werden, wie auch unser Torkonto mit 10:10 zeigt.
Vorne war bisher Jörg Otto weitgehend der Alleinunterhalter. Nun sind Albert Fischer und Sebastian Otto zurück. Gut möglich, dass es einen Otto-Otto-Angriff geben kann. Dahinter mit Markus Spahn ein Ballverteiler mit tollem Auge. Alles weitere wäre Spekulation, weil es dann zuviele Varianten gibt.
Karlstadt hat mit nur einer Niederlage und nur einem Sieg trotzdem schon 6 Punkte geholt. Das ganze mit 6:6 Toren.
Vielleicht liegt es auch an den vielen Spielerwechseln und deren Trainer Harald Duhnke, der sicher erstmal hinten sicher stehen will. Einfach wird es jedenfalls nicht, die Abwehr zu knacken.
Im Moment sieht es so aus, dass die drei Sven Michel, Markus Spahn und Fabian Seufert nach über einbem Jahr Spielpause mehr und mehr ihrer alten Form entgegenkommen. Den größten Schritt hat in jedem Fall Markus Spahn gemacht, der scheinbar bei voller Kraft steht. Sein Engagement für das Team ist enorm.
Im Tor hat Martin Lang jetzt drei Mann zur Verfügung. Wer am Sonntag zwischen den Pfosten stehen wird ist noch offen.
Nun kann unser Coach auch mal auswechseln ohne die Mannschaft schwäacher werden zu lassen. Es wäre schon toll, wenn Tobias Klöber weiter daran arbeitet sich in der 1.Mannschaft zu etablieren. Zuletzt durfte er komplett durchspielen.
Bleibt zu hoffen, dass die Jungs die Kirchweih nicht zu lange feiern und sie sich in der Tabelle oben festsetzen.

TSV Sulzfeld is back