Die junge Seite

Start der neuen Turn-und Tanzgruppen

Der TSV Sulzfeld wird für Kinder und Jugendliche attraktiver. Ein wenig ist geblieben, einiges Neues kommt dazu.
Wenn ihr die einzelnen Seiten anschaut, findet ihr das Angebot für euch und wer der oder die Verantwortlich sind.

Ab Montag, den 19.September beginnen die Kurse und Trainingsstunden.
Wobei die Altersgrenzen fließend sind. Wen es in seiner Gruppe gefällt muss wegen Altersüberschreitung nicht weiter wechseln. Wichtig ist, dass ihr Spaß habt am Angebot des TSV Sulzfeld.
Unter anderem sind Auftritte bei Veranstaltungen geplant.
Die Teilnehmer an den verschiedenen Kursen müssen nicht nur aus Sulzfeld kommen. Neue Mitglieder sind immer willkommen.

Was wird geboten?

Ziele - Bewegung hat Zukunft

Eine der Hauptaufgaben im Verein ist die Gestaltung der Zukunft. Dazu gehört die Betreuung der Kinder und Jugendlichen.
Während sich die Buben zum Großteil dem Fußball zuwenden, bestand für die Mädchen, egal im welchen Alter, kaum Entfaltungsmöglichkeiten.
Mit der Neuausrichtung will man im TSV mehr Angebote für die Jugend bieten.
Der Jugend gehört nun mal die Zukunft im Verein und der Verein gehört zum Ortsgeschehen. Gemeinschaft, Gruppenarbeit, soziales Verhalten und vieles mehr lässt sich bei Sport, Spiel und Spass besser also sonstwo vereinen.

Ansprechpartner:

• Vereinsjugendleiter: Karl-Heinz Zehnder (Tel: 09321/23594
  • Abteilungsleiterin: Birgitt Herrmann (Tel. 09321/23233)

Altersgruppen:

Mutter-Kind-Turnen
Übungstunden: Mittwoch`s ab 15:30 Uhr in der Schulturnhalle
Kinder im Alter von zirka 1 bis 3 Jahren

Betreuerin: Maritta Zirndt

Diese Gruppe besteht seit vielen Jahren und wird seit Beginn an von Marita Zirndt geleitet.

Übungsstunden: Montag`s ab 16:30 Uhr in der Schulturnhalle.
Kinder im Alter von zirka 3 bis 6 Jahren

Betreuerinnen: Catharina Zobel und Larissa Bernard

Catharina und Larrisa erfüllen diese Übungseinheiten ebenfalls schon längere Jahre aus. Ziel ist es, die Bewegungsabläufe der Kinder zu trainieren und wenn möglich Gruppen zu den Gauturnfesten zu entsenden.

Schautanz
Übungsstunden: Dienstag`s ab 17:30 Uhr in der Schulturnhalle
Kinder im Alter von zirka 6 bis 11 Jahren

Betreuerin: Nina Schenkel

Für diese Gruppe ist Nina zuständig.
Sie hat sehr viel Erfahrung in diesem Element (unter anderem Gardetanz und anderen Tanzgruppen).
Ziel ist es, Tanz und Turnen zu verbinden. Natürlich sind übers Jahr verteilt auch Auftritte geplant.

Hip-Hop-Tanz
Übungsstunden: Dienstag`s ab 18:00 Uhr im Sportheim.
Kinder im Alter von zirka 11 bis 17 Jahre.

Betreuerin Lisa Luckert

Tanzmäuse Gruppe

Sie waren auf der Prunksitzung dabei, die Tanzmäuse des TSV Sulzfeld. Willst auch du dabei sein? Ruf eine der Nummern an auf dieser Seite und schon bist du dabei. Trainerin ist Nina Schenkel

nach oben 3285 Aufrufe Druckversion dieser Seite Druckversion Fehler melden Fehler melden 18.04.2012