Der Ehrenrat des TSV Sulzfeld 2012

Ehrenrat-2012

Der Ehrenrat des TSV Sulzfeld im Jahr 2012. Im Bild (v.l.) Ehrenratsvorsitzende Marita Zirndt, Lydia Schweser, Manfred Schweser, Reinhold Wirth, Otto Johanni, Reinhilde Müller.

Gab es den Ehrenrat früher für Sitte und Ordnung, so hat dieser heute weit mehr Aufgaben im Verein, als sich so mancher vorstellen kann.
Um diese Augaben gewissenhaft durchführen zu können, hat der TSV Sulzfeld vor vielen Jahren eine Ehrenordnung in die Satzung aufnehmen lassen.
Sitte und Ordnung gehören noch dazu. Der Ehrenrat hilft bei Streitigkeiten im Verein, oder auch wenn sich zwei Mitglieder alleine nicht einig sind.
Der Ehrenrat macht Vorschläge für außenordendliche Ehrungen für besondere Verdienste um den Verein.
Jubiläen oder besondere Geburtstage werden vom Ehrenrat vorgeschlagen und auch besucht.
Natürlich kann jedes Mitglied auch den Ehrenrat selbst aufrufen um eine Klärung einer bestimmten Sache anzubieten.
Auch zu den Aufgaben gehört die Vereinshistorie die gepflegt werden muss.
Ehrenrat kann nur werden, wer mindestens 25 Jahre dem Verein angehört.
Das ist nur ein kleiner Auszug der Aufgaben für unseren Ehrenrat.

Zirndt Marita

Ehrenratsvorsitzende Marita Zirndt

Seit 2012 ist Marita im Dienst. Seit vielen Jahren investiert Marita viel Zeit für den Verein. Egal ob als Betreuerin des Mutter-Kind-Turnens, als Helferin im Hintergrund z.B. im Bratwurststand, auf dem Weinfest oder bei anderen Festlichkeiten.

Der Ehrenratsausschuss im Überblick

Johanni Otto
Müller Reinhilde
Schweser Manfred
Schweser Lydia
Wirth Reinhold

Sie alle haben im Laufe ihrer Mitgliedschaft sehr viel für den Verein getan.
Otto Johanni hat gleich mehrere Posten z.B. als Fahnenträger, als Leiter des Ordnungsdienstes, als tatkräftiger Helfer- eigentlich immer wo etwas los ist. Lange Zeit war Otto auch Vorsitzender des Ehrenrates.
Reinhilde Müller darf wie ihr Mann Hannes nirgends fehlen. Gemessen an den Stunden die sie für die Mitglieder opfert müsste sie schon saloppe 150 Jahre Mitglied sein. Seit über 30 Jahren führt sie die Frauenturngruppe. Es folgen Thekendienst im Sportheim, oder auf dem Weinfest. Eigentlich jede Veranstaltung kann auf ihre Helferhände bauen. Und dabei hat Reinhilde immer ein lächeln für alle übrig.
Manfred Schweser war Spieler, Trainer, Betreuer, 2.Vorstand und vieles mehr im Verein.
Seine Frau Lydia hatte auch so manchen Job im Verein. Herausragend dabei die Theatergruppe die es heute leider nicht mehr gibt. Auch sie ist auf jeder Festlichkeit zu finden, ob mit Schürze oder als Gast.
Reinhold Wirth war ebenfalls viele Jahre als Fußballer aktiv und baute die Männer-Gymnastikgruppe vor über 30 Jahren auf. Das Wandern ist seine große Leidenschaft und auch Reinhold ist immer da zu finden wo Arbeitshände gebraucht werden.

Es ist nur ein kleiner Streifzug gewesen was der derzeitige Ehrenrat leistet und geleistet hat.
Der TSV Sulzfeld bedankt sich recht herzlich für die Schaffenskraft.

nach oben 84 Aufrufe Druckversion dieser Seite Druckversion Fehler melden Fehler melden 08.04.2012