Der 11.KKC im Jahr 2012

Flyer 11.KKC 2012

Von Sulzfeldern für Sulzfelder gemacht

Leider wurde die Vorschau nicht in den Zeitungen übernommen. Daher die Vorschau hier:

Prunksitzung entführt in die Traumwelt der Märchen

Wenn am Samstag, den 18.Februar im TSV-Sportheim, durch Präsident Bernd Hering und seinem Elferrat die siebte Prunksitzung auf den Weg gebracht wird, beginnt das Feuerwerk der Stimmung.
Die Darbietungen gehen quer durch alle Faschingsfacetten. Also Büttenreden, Gardetanz, Schautanz und zahlreiche Überraschungen.
"Wir machen eine Sitzung von Sulzfeldern für Sulzfelder" berichtet Bernd Hering. Verschweigen will Bernd aber nicht, dass immer mehr Besucher aus dem Umland sich einfinden wollen.
Im letzten Jahr lautete das Motto "Dschungel" und begeisterte das Publikum. In Sachen Dekoration hat Mike Sulz und Daniel Landmann ihr Meisterstück abgeliefert.
Seit Wochen laufen die Vorbereitungen und die beiden werden auch dieses Jahr ein Bühnenbild auf sehr hohem Niveau abliefern. Ob das letztjährige sich noch toppen läßt? "Das wird verdammt schwer" sagen die Beiden.
Das Motto in diesem Jahr ist die Traumwelt der "Märchen" und da werden Motive zuhauf. Mike und Daniel werden sicher bis zuletzt daran arbeiten.
Zur ersten Sitzung des 11.KKC überhaupt hatte man noch Probleme alle Eintrittskarten loszuwerden. Mit den Jahren stieg die Nachfrage enorm an und kaum wad der Vorverkauf in diesem Jahr gestartet, war der Saal schon fast ausgebucht. "Mir ist klar, dass so mancher sich ärgern wird, wenn er keinen der Sitzplätze im Saal mehr bekommt. Für nächstes Jahr werden wir uns was überlegen, wie wir es anders lösen können" erklärte Bernd.
"Wir wollen ja in erster Linie alle Plätze voll haben. Wir sind ja selbst überrascht, wie gut unser Angebot angenommen wird. Aber Planungssicherheit wirst nei haben".
Natürlich setzt der 11.KKC weiter auf bewährtes. So werden die Muppets aus Gerbrunn dabei sein, die Elferratsgarde aus Seinsheim gehört auch dazu, sowie das Männerballett aus Albertshofen.
Die Sulzfelder Schautanzgruppe feiert auf der Prunksitzung ihre Premiere. Ein etwas anderes Rotkäppchen wird für Stimmung sorgen. Büttenreden gehören dazu. Hier hält sich Bernd noch etwas bedeckt. Weitere Stimmungsbomben werden dem Publikum geboten.
Es ist keine Überraschung, dass das Prinzenpaar noch nicht bekannt ist. Dieses Highlight wird wie immer erst auf der Prunksitzung bekanntgegeben.

Mit der Prunksitzung ist das Faschingstreiben in Sulzfeld noch lange nicht beendet.
Am Sonntag, Beginn 13:00 Uhr wird sich ein Gaudiwurm durch die Sulzfelder Gassen bewegen und großer Beteiligung des TSV. Danach ist eine Sause im Sportheim.
Am Montag, Beginn 14:00 Uhr, gibt es den Kinderfasching mit Musik und Spielen.
Wir wünschen von dieser Stelle viel Spass und gute Unterhaltung.

Wer meint, er könnte einen tollen Sketch oder eine Büttenrede halten, der darf sich gerne bei Bernd Hering melden.
Vielleicht hast du noch andere Talente?

nach oben 408 Aufrufe Druckversion dieser Seite Druckversion Fehler melden Fehler melden 12.02.2012