Wappen des TSV Sulzfeld
Vereinsnews
TSV-Aktuell
Ligainfos
Interaktiv
 

Spielberichte der 3.Mannschaft

TSV Hohenfeld II - TSV Sulzfeld III 1:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 Lukas Knürr (10.), 0:2 Christian Dietsch (60.), 1:2 Andreas Metze (85.).

Mit allem was die 1. und 2.Mannschaft an Personal übrig gelassen hat trat die Elf von Christoph Wich an. Und die Jungs meisterten ihre Aufgabe erfolgreich. Lukas Knürr, der Mann mit der eingebauten Torgarantie erzielte das 1:0. Nach einer Stunde fiel die Vorentscheidung durch Christian Dietsch zum 2:0. Auf beiden Seiten hätten dann noch ein paar Tore fallen können. Erst in den Schlussminuten konnte Hohenfeld einen Treffer landen.
Nächste Woche ist unsere Dritte schon wieder spielfrei.

TSV Sulzfeld III - SG Buchbrunn/Mainstockheim (0:7) Sonntag 13:00 Uhr

Eine Woche Pause um die Ausfälle von letzter Woche wieder hinzubekommen. Das wird auch nötig sein gegen die Buchbrunn/Mainstockheimer. Die haben bisher die meisten Tore in dieser Liga geschossen und warten nun auf Fehler der Großlangheimer.
Im Hinspiel gab es eine deutliche 7:0 Niederlage für die Elf von Christoph Wich. An der Ausgangslage wird sich wenig ändern. Viel mehr gilt es, die Gegentore in Grenzen zu halten. Vielleicht werden die Sonntäglichen Gäste auch Übermütig und verschafft so unseren Jungs eine Chance.

DJK Effeldorf - TSV Sulzfeld III ausgefallen

DJK Effeldorf II - TSV Sulzfeld III Samstag 14:00 Uhr

Aufgrund Spielermangel musste unsere Truppe das Hinspiel absagen. Eine Verlegung kam nicht zustande. Warum auch immer.
Mit dem 0:0 in Dettelbach und dem 6:1 gegen Markt Einersheim hat sich Abwehr uns Angriff auf diese Partie eingeschossen.
Am Samtag gegnt es gegen den dritten und beim nächsten Spiel kommt die Buchbrunn/Mainstockheimer Torfabrik.
Trainer Christoph Wich wird seine Jungs antreiben, das Beste herauszuholen.

SV Sickerhausen II - TSV Sulzfeld III (1:2)

Eine lange Winterpause und dann gleich der Tabellenführer. Mit 2:0 gewann Großlangheim war aber insgesamt wenig überzeugend. Unsere Jungs taten sich vor dem Tor recht schwer und vergaben ein paar gut herausgespielte Möglichkeiten.
Nun geht es nach Sickershausen und die sind nicht gerade erbaut darüber, im Hinspiel gegen unsere Jungs verloren zu haben.
Da heißt es jetzt, alle zusammen die Ärmel hochzukrempeln und schaun was dann gemeinsam möglich ist.

TSV Sulzfeld II - FC Großlangheim I (0:2)

Die Chance ist, keine Chance zu haben. Großlangheim marschiert vorne in der Tabelle. Einziger Verfolger ist Buchbrunn/Mainstockheim. Einer von beiden wird die Meisterschale holen.
Im Hinspiel spielte die Truppe von Christoph Wich gut mit, verlor aber mit der Zeit den Faden und musste sich zwei Tore einschenken lassen.
Optmisten glauben immer an einen Sieg. Ehrlich gesagt, wäre ein Punkt schon ein Riesenerfolg. Ziel ist es ja, dass unsere Dritte es nochmal wissen will und sich im oberen Tabellenmittelfeld einzunisten.
Das bisherige Problem war die Chancenauswertung. Vielleicht klappt es ja und die Jungs finden ihr Tor wieder.
Ob gespielt werden kann ist noch völlig offen. Also gilt wie bei den anderen abwarten.

TSV Albertshofen - TSV Sulzfeld III 3:2 (2:0)

Eine recht unglückliche Niederlage ereilte unsere Dritte.
Zunächst lag man nach Toren nach nicht mal 15 Minuten 2:0 hinten. Dann kämpfte sich die Truppe von Christoph Wich ins Spiel zurück. Lukas Knürr tarf dann zum 2:1 und in der Schlussphase folgte gar das 2:2. Als man sich dann schon mit dem einem Punkt zufrieden gegeben hätte fiel mit dem Schlusspfiff das 3:2 für Albertshofen.
Insgesamt setzte Christoph Wich 30 Spieler in der Vorrunde ein. Dazu ein Spielplan mit vielen Pausen.
Für 2012 hat sich die Truppe etwas mehr vorgenommen und wird es auch zeigen.

TSV Sulzfeld III - Jahn Repperndorf II (5:1) Sonntag 12:15 Uhr

Auch wenn der Spielplan es nicht gut mit der Elf von Christoph Wich gut meint kann die Dritte einigen Boden gut in der Tabelle machen.
Einmal kommt Repperndorfs zweite und zum Abschluss geht es nach Albertshofen. Mit sechs Zählern mehr und einen Platz unter den ersten Fünf wäre das Team mit einem guten Jahresabschluss beschwert. Mussten sie doch in den letzten Monaten immer wieder Spieler an die Zweite abgeben. Dazu die vielen Spielpausen. Der Stimmung tat es aber keinen Abbruch.
Schwer zu sagen, ob es wieder so ein Torfestival wie in der Hinrunde geben wird. Hier gilt das gleiche wie bei der Zweiten. Ruhe bewahren und Disziplin halten. Dann regelt sich vieles von selbst.

TSV Sulzfeld III - Rot-Weiß Kitzingen II 4:1

Leider war bis jetzt nicht mehr über diesen Sieg unserer Dritten zu erfahren. Sobald Infos vorleigen wird auch der Bericht folgen.

Spielfrei

Vor einigen Wochen hat Ülkemspor seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen.

TSV Sulzfeld III - TSV Hohenfeld II 1:1

Ein glücklicher Punkt für unseren TSV. "Wir hätten auch in der ersten Halbzeit schon 3:0 hinten liegen können" meinte Coach Christoph Wich.
Leider ist der eingeteilte Schiedsrichter nicht gekommen. Zunächst pfiff Stefan Wagner (TSV Hohenfeld) den 1.Durchgang und Simon Brückner (TSV Sulzfeld) den zweiten, so dass die Partie doch noch ausgetragen werden konnte.
Das glückliche 1:1 nimmt Christoph Wich gerne mit.

Ein Hinweis in eigener Sache:
Wir haben alle Ergebnisse des BFV in unsere Ergebnisliste eingefügt und nochmals überprüft. Warum es dennoch keine Einigkeit zwischen Zeitung und unserer Homepage gibt wissen wir nicht.
Alle X:0 Ergebnisse wurden mit 2:0 gewertet und natürlich den 3 Punkten.
Mal schaun was rauskommt.

TSV Sulzfeld III - DJK Effeldorf II ausgefallen

Nach letzten Informationen wird diese Partie nachgeholt.

SV Markt Einersheim II - TSV Sulzfeld III 2:2

Leider klammern die regionalen Tageszeitungen die B-Klassen in der Berichterstattung aus. Noch nicht mal die Torschützen sind erwähnt. Schade eigentlich. Zum Spiel war bisher noch nichts zu erfahren. Sobald Christoph infos liefert wird der Bericht nachgeholt.

SV Markt Einersheim II - TSV Sulzfeld III (Sonntag 13:00 Uhr)

Die Niederlage am letzten Sonntag war unnötig. In der ersten Hälfte fehlte es ein wenig an der Einstellung. Die wurde im zweiten Durchgang besser, aber die Aufholjagd kam etwas zu spät. Zu groß (5:1) war schon der Dettelbacher Vorsprung.
Mit Markt Einersheim kann sich die Elf von Christoph Wich auf Augenhöhe messen, wenn man so einen Vergleich ziehen will. Der TS ist sechster, Einersheim siebter. Der Unterschied kommt mit dem Torverhältnis. 11:11 hat der TSV und 4:7 der SV.
Stimmt der Einsatz sollten die drei Punkte mit ins Maustal gehen.

TSV Sulzfeld III - Dettelbach uO III 3:6 (1:5)

Tore für den TSV: Christoph Ost, Lukas Knürr und Mario Hoffmann.

Betrachtet man beide Halbzeiten wäre ein 6:6 gerechter gewesen. Letztendlich waren die Wich-Männer ein wenig selbst Schuld. Nach dem bisherigen Saisonverlauf war klar, dass die Dettelbacher viele Tore schießen. In der ersten Hälfte war es aber zu einfach, wie sich die Dritte die Gegentreffer eingefangen hat. Dabei fing es doch ganz gut an, denn Christoph Ost erzielte nach wenigen Minuten gar das 1:0.
Fünf Treffer der Dettelbacher folgten. Im Team standen sehr erfahrene Kicker die dann aber über ihre Kräfteverhältnisse spielten, wie sich im zweiten Abschnitt zeigte.
Nach der Pause gelang früh das 2:5. Weitere beste Möglichkeiten wurden ausgelassen. Das 3:5 brachte dann etwas Hoffnung, doch fast im Gegenzug fiel das 6:3 für Dettelbach.
Bei einigen der Gästespieler pfiffen schon die Lungen, aber die Männer von Christoph Wich konnten auch weiterhin ihre gute Möglichkeiten nicht verwandeln.
Letztendlich war die erste Hälfte verschlafen.

TSV Sulzfeld III - Dettelbach uO III Samstag 14:00 Uhr

Christoph Wich und seine Truppe wird am Kichweihsamstag mächtig schwitzen müssen. Was da auf unsere Dritte zukommt läßt sich einfach mit dem Torverhältnis von 40:8 in 5 Partien ausdrücken.
Gegen die Dettelbach Torfabrik, die es bereits in der noch jungen Saison schaffte, dreimal 10 und mehr Tore, in einem Spiel zu erzielen kommt ins Maustalstadion. Man muss da noch bedenken, dass sie ihr erstes Saisonspiel gegen Buchbrunn/Mainstockheim mit 4:3 verloren haben.
So langsam stellen sich die Favoriten also ein, wie eben die beiden Buchbrunn/Mainstockheim II, DettelbachuO III und Großlangheim.
Angesichts des Torverhältnis von 8:5 bei sieben Punkten liegt die Favoritenrolle bei Dettelbach.
Aber die Wich-(tel)-Männer haben schon mehrfach gezeigt, dass sie in der Lage sind einen Stolperstein aufzustellen. Trotzdem wäre ein Punkt oder mehr schon eine Überraschung. "Es muiss einfach alles passen" meinte Chrostoph dazu.

TSV Sulzfeld III - SV Sickershausen 2:1 (1:1)

Völlig verdient gewinnt unsere Dritte unter Leitung con Christoph Wich das Spitzenspiel gegen Sickershausen. Der Gast hatte noch kein Gegentor in den bisherigen Spielen bekommen und war natürlich auch Verlustpunktfrei.

Lukas Knürr
Lukas Knürr

Erst den Ausgleich gemacht und dann auch noch das Siegtor. Lukas Knürr schießt unsere Dritte in die Erfolgsspur zurück.

Der Schock nach 5 Minuten wirkte wie ein Signal nun mehr zu tun. Lukas Knürr brauchte dann eine halbe Stunde ehe er den Halbzeitstand erziehlen konnte. Weitere rund 30 Minuten reichten dem quirligen Stürmer auch das 2:1 zu machen.
Auf beiden Seiten gab es dann noch ein paar Chancen, aber am Ende gewann das bessere Team. Mit dem Dreier setzen sich die Wich-telmänner hinter Sickerhausen und Großlangheim auf Platz drei. Allerdings können sie ihren Platz nicht verteidigen, weil sie, wie die zweite Mannschaft auch, nächsten Woche Spielfrei sind.

TSV Sulzfeld III - SV Sickershausen II Sonntag 13:00

Gleich zwei Spitzenspiele binnen acht Tagen hat unsere Dritte.
Sickershausen hat sich, nach 3 Spieltagen noch kein Tor eingefangen und hat mit Großlangheim neun Punkte auf dem Konto.
Unsere Dritte hat vier Zähler, was auch daran liegt, dass die Chancenverwertung, wie gegen Albertshofen, zu schwach war.
Trainer Christoph Wich wird seine Jungs entsprechend einstellen um das Beste zu geben.
Verspricht das Vorspiel schon Spannung, wird das zweite Spiel des Tages nicht weniger Interessant. Wer empfängt schon an einem Tag zwei Tabellenführer?
Es wäre schon ein Ding, wenn beide Teams die Spitzenreiter vom Thron schubsen könnten. Aber lassen wir die Kirche im Dorf. Ein Punkt wäre auch schon ein Erfolg für Wich und seine Wich-Männer.

FC Großlangheim - TSV Sulzfeld III 2:0 (1:0)

Torfolge: 1:0/ 2:0 Michael Kufner (31.+65.).

Besonderheit: G-R für Daniel Grohmann (Meckern!)

Irgendwie wollte der Motor nicht anspringen. Zwar hatte unsere Elf von Christoph Wich einen guten Start hingelegt, verlor dann aber den Faden. Großlangheim kämpfte sich in die Partie, übernahm das Heft und hatte zahlreiche Chancen. Jetzt klappte beim TSV gar nichts mehr und konnte am Ende mit dem 2:0 gut zufrieden sein. Die Punkte um vorne zu bleiben müssen halt dann andere Vereine abgeben.
Zunächst kommt aber nächsten Sonntag die zweite Garnitur der Sickershäuser die mit 15:0 Toren und 9 Punkten scheinbar der Überflieger dieser Runde werden wollen. Christoph Wich und seine Jungs haben aber in ihrer ersten Saison schon gezeigt, dass sie jeden schlagen können, wenn sie wollen. Zugegeben: Ein Punkt wäre schon ein toller Erfolg.

Christoph Wich
Christoph Wich

Beide Favoriten Großlangheim und Sickershausen hat Christoph Wich mit seiner Truppe abzuarbeiten. Beide Mannschaften haben bisher noch keinen Gegentreffer bekommen.

FC Großlangheim - TSV Sulzfeld III Sonntag 15:00 Uhr

Gleich ein Spitzenspiel. Unsere Jungs sollten sich nicht von Tabellenplatz zwei blenden lassen, den Großlangheim konnte bisher erst eine Partie austragen.
Wie schon in der letzten Saison sind gerade zwei Spieltage absolviert und schon drei Spielabsagen zu beklagen. Wo soll das hinführen. Die Mannschaften, wie unser TSV, hat in der letzten Runde schon einen Nachteil gehabt. Hier muss der Bezirk viel härter durchgreifen um nicht wieder so eine Wettbewerbsverzerrung an den Tag zu legen.
In jedem Fall wird es eine spannende Partie werden und Christoph Wch wird seine Jungs auf dieses Match einschwören.

TSV Sulzfeld III - TSV Albertshofen 1:1 (0:0)

Torfolge: 0:1 Steffen Müller (50.), 1:1 Franklin McGahee (65.).

Man merkte der Elf von Christoph Wich an, dass einige Akteure fehlten. Zum Teil im Urlaub und zum Teil waren ein paar Spieler in die zweite Mannschaft aufgerückt. Trotzdem war etwas mehr zu erwarten. Insgesamt jedoch blieb der Eindruck einer schwachen Partie.
Im Mittelpunkt standen die Defensiv-Reihen auf beiden Seiten. Vorne bewegte sich hüben wie drüben herzlich wenig.
Dre TSV machte sich dann das Leben selbst noch schwer indem sie mehr mit dem Schiedsrichter haderten.
Das positive an diesem Tag ist Tabellenplatz zwei mit einem Sieg und einem Unentschieden. Der Saisonstart ist geglückt und das alleine zählt. Wenn dann bei der 1. und 2. Mannschaft die Kader wieder vollzählig sind, wird es auch bei der Dritten wieder besser.

Jahn Repperndorf II - TSV Sulzfeld III 1:5 (0:3)

Gleich in den ersten Minuten griff unser TSV vehement an. Der Lohn war ein Foulelfmeter an Charly Zehnder. Max Frieg verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Ohne überheblich zu werden wurde weiter aus der sicheren Deckung herausgespielt. Zweimal war Christoph Ost Nutzniesser von zuspielen von Charly Zehnder. Ost konnte mit beiden Vorlagen was anfangen und versenkte die Kugel jeweils ins lange Eck. Damit schien die Pertie bereits gelaufen zu sein. Repperndorf bemühte sich ins Spiel einzugreifen, doch fanden sie keinen Weg in die gut gestaffelte Defensive.
Kurz nach der Pause dann ein kleiner Wachrüttler. Martin Wallrapp verursachte einen Elfmeter, der Repperndorf auf 3:1 heranbrachte.
Jetzt ließ die Elf von Christoph Wich Ball und Gegner clever laufen und wartete auf seine Chancen. Die kamen, aber längst wurden nicht alle verwertet.
Ein paar Auswechslungen wurden vorgenommen um neuen Wind in den Angriff zu bringen und das zahlte sich auch schnell aus. Christian Dietsch erhöhte auf 4:1 und Franklin McGahee gar auf 5:1.
Eine Szene muss noch erwähnt werden: Beim Stand von 1:0 entschied der Schiedsrichter aus seiner Sicht erneut auf einen Elfmeter für unseren TSV. Charly Zehnder stand etwas näher und versicherte den Referee, dass das Foul außerhalb des Strafraums war. Statt mit einem Elfmeter ging es mit einem Freistoß weiter. So etwas nennt man auch gelebte Fairness.
Aufstellung: Daniel Tausend- Franklin McGahee, Uwe Hering, Max Frieg - Daniel Grohmann (Sebastian Luckert), Martin Wallrapp, Charly Zehnder, Christoph Ost, Johannes Hess (Volker Bimmerlein) - Martin Häuser (Christian Dietsch), Christoph Wich.

Nächste Woche kommt Absteiger Albertshofen ins Maustal. Danach wird unsere Zweite gegen den SSV Kitzingen antreten.

 
 nach oben 817 Aufrufe Druckversion dieser Seite Druckversion Fehler melden Fehler melden 23.04.2012