Übersicht unserer Mannschaften

1.Mannschaft Bezirksliga 1

Den 1.Aufstieg in die Bezirksliga schaffte der TSV Sulzfeld im Jahr 1993/94. Damals schon als Jugendspieler dabei war unser heutiger Abteilungsleiter Bernd Hering, der inzwischen auch zum Ehrenspielführer ernannt wurde.

Der 1.Aufstieg überhaupt in die BOL-Unterfranken wurde nach der Saison 1998/99 erreicht. Unter Leitung von Trainer Jürgen Walter wurde der TSV Sulzfeld Meister.

Nur ein Jahr später konnte der Meistertitel und der Aufstieg in die Landesliga Nord eingefahren werden. Eigentlich war man "Nur" Zweiter, aber Aubstadt patzte damals und so konnte der Aufstieg direkt gefeiert werden.

Im Jahr 2006/07 wurde der TSV Sulzfeld erneut, unter Trainer Jochen Seuling, Meister in der BOL und erneut stieg unser TSV in die Landesliga auf. Aufgrund des kleinen Kaders folgte der Abstieg nach nur einer Saison.

Nach der Runde 2010/11 erwischte es den TSV Sulzfeld als Absteiger aus der BOL. Viele Gründe könnten aufgeführt werden. Aus der Hinrunde standen lediglich 8 Punkte auf der Habenseite. Während der Winterpause wurde das Trainergespann Björn Auer/Tobias Jäger gegen Martin Lang ausgetauscht. Alsbald stellte sich der Erfolg ein und der TSV holte in der Tabelle auf. Zwar war der TSV Sulzfeld in der Rückrunde auf Augenhöhe der vor ihnen stehenden Vereinen, aber die Ausgeglichenheit dieser BOL forderte ihren Tribut. Am Ende fehlten nur wenige Punkte.
Es mag Verwunderung geben, aber bis zum letzten Training standen alle Verfügbaren Spieler auf dem Platz.
Der prächtigen Kameradschaft ist es zu verdanken, dass die Mannschaft bis auf vier Spielern zusammenbleibt. Von diesen 4 Kickern war zuletzt nur Sebastian Markert Stammspieler.
Die Bezirksliga 1 wird ein spannendes Jahr erfahren, weil viele Derbys anstehen. Ein Saisonziel vorzugeben wäre Hellseherei. Trainer Martin Lang bleibt dabei "wir müssen unsere Spiele gewinnen, dann kann uns der Rest egal sein!"

2.Mannschaft A-Klasse 4 WÜ

Die A-Klasse 4 bleibt weiter die Liga des TSV Sulzfeld II.
In der letzten Saison lief es lange Zeit sehr gut und Trainer Charly Zehnder hatte mit seiner Truppe stets einen der beiden vorderen Plätze im Visier.
Nach der Winterpause folgte eine kurze Schwächephase. Die aber genügte den anderen Vereinen in Sachen Punkte einen Vorsprung herzustellen, der ein aufholen unmöglich machte. Kurz vor Rundenende gelang dann noch ein Paukenschlag. Bayern Kitzingen II hatte schon die Meisterfeier im Kopf und musste die dann um eine Woche verschieben.
Trainer Zehnder wechselt nun zum Bezirksligisten FC Eibelstadt.
Dafür kommt Timo Scheerer als Nachfolger und Spielertrainer.
Scheerer kickte viele Jahre in der Landesliga bei der TG Höchberg und bringt somit viel Erfahrung mit. Vor allem seine Kopfballstärke wird Ausrufezeichen setzen.

3.Mannschaft B-Klasse 5 WÜ

Zum ersten Mal überhaupt trat der TSV Sulzfeld in der letzten Saison mit drei Mannschaften an.
Was Trainer Christoph Wich mit seiner Truppe gelang überraschte alle. Zwar hat man damit gerechnet, den einen oder anderen Punkt zu holen, aber wie es dann gelaufen ist, war sogar zwischenzeitlich mehr drin.
Über einige Wochen hatte die Wich-Elf sogar auf den Spitzenplätzen gelegen. Der Spielplan war jedoch eine einzige Katastrophe. Teileweise hatte unsere Dritte gar vier Partien mehr ausgetragen, weil ständig andere Paarungen mehrfach verlegt wurden. Da stellt sich die Frage, ob es überhaupt noch ein geordneter Spielbetrieb war?
Ziel der Dritten ist, sich weiter zu verbessern und vielleicht den Sprung in die A-Klasse zu schaffen.

nach oben 11334 Aufrufe Druckversion dieser Seite Druckversion Fehler melden Fehler melden 03.07.2011